Forum - Thermosflasche reinigen

Katerchen

Wenn man die Beläge im Inneren einer Thermosflasche entfernen will kann man Kartoffelschalen verwenden. Eine Handvoll der rohen Schalen in die Flasche geben, heißes Wasser darauf und verschließen. Dann gut schütteln und eine halbe Stunde stehen lassen. Anschließend gut ausspülen.

Teddypetzi

. oder man gibt sie in den Geschirrspüler, schließt die Türe und startet das Program

Katerchen

... oder man schmeißt sie weg und kauft eine Neue (Kanne, nicht Geschirrspüler). 😈

Teddypetzi

Blödsinn Katerchen, das kommt aber schon auch auf das Material an, mein Thermobecher war schon mehrfach im Geschirrspüler und kommt auch wieder hiein , ist sogar von GuteKüche aus dem Jahr 2021

hier sind alle Teile sind spülmaschinengeeignet

Paradeis

Unsere Thermobecher sind auch spülmaschinengeeignet und kommen auch regelmäßig in den Geschirrspüler ebenso die Thermoskanne.

Lebensmittel-selbstg

Werd ich sicher mal probieren, hört sich doch einfach, umweltbewusst und praktisch an. Ich schmeiß immer ne halbe Gebissreinigertab hinein, fülle mit Wasser auf und lasse es über Nacht stehen, geht auch prima.

Pesu07

Interessant, werde ich probieren, Katerchen 

Katerchen

Lebensmittel-selbstg, das kenne ich und mache es auch manchmal. Es gibt zwar von einer bekannten Schweizer Flaschenfirma spezielle Reinigungstabs, aber die kosten fast das Zehnfache als die Gebissreiniger. Diese Tabs kaufe ich dort wo mich niemand kennt, sonst denken die ich brauche die Reiniger für meine Zähne. 😂🤭

hexy235

Das reinigen der Thermoskannen mit Kartoffelschalen höre ich zum ersten Mal, werde es gleich ausprobieren und hoffe dass es funktioniert 

Limone

Eine Thermoskanne habe ich auch noch nie in den Geschirrspüler gegeben, dachte mir immer die wird sicher nicht sauber werden.