Hin und wieder darf es schon mal TK -Ware sein, solange es nicht zur Gewohnheit wird,ist doch nicht sooo schlimm , wahrscheinlich “schmeckt“ es ihnen ohnehin nur deshalb so gut, weil es eben mal was anderes, neues, ungewohntes ist, etwas das es eben nur von der Oma gibt
Forum - tiefkühlpizza
Hin und wieder darf es schon sein.
Bei uns gibt's generell selten Pizza und ganz, ganz selten TK-Pizza. Und da nur ausgewählte. Aber ich denke hin und wieder eine kleine Sünde sollte auch deinen Fußballern erlaubt sein. Sie scheinen ja sehr vernünftig zu sein. Deshalb denke ich, dass sie es verstehen wenn du ihnen erklärst, dass es diese Pizzen nur in Ausnahmefällen gibt.
Hin und wieder darf es schon sein.
TK-Pizza mag ich überhaupt nicht. Wenn die Kinder gelegentlich eine bei Oma essen, denke ich spricht nichts dagegen.
Bei uns gibt es grundsätzlich auch keine TK-Pizza. Die Kinder kommen jetzt jedoch in ein Alter, wo sie selber teilweise einkaufen oder sich Essen zubereiten. Da kommt es schon vor, dass sie mit Schulkollegen in der Mittagspause oder vor dem gemeinsamen Lernen in den Supermarkt gehen, sich eine TK-Pizza kaufen und dann gemeinsam essen.
Ich sehe es nicht so eng. In jüngeren Jahren habe ich mich auch teilweise von solchem "Schrott" ernährt und ich bin glücklicherweise trotzdem gesund und habe trotzdem ein Bewusstsein für ausgewogene Ernährung entwickelt. Die Kinder wissen, dass es bei uns daheim keine TK-Pizza gibt und wahrscheinlich ist es so wie Schabernagi geschrieben hat: es schmeckt ihnen nur deshalb so gut, weil es etwas Ungewohntes und Neues ist.
Bei uns gibts ganz ganz selten TK-Pizza, aber das geht auch ok.
Haben wir seit Jahren nicht mehr zuhause, dürfte es aber natürlich immer mal wieder sein.
Natürlich sind selbstgemachte Pizzen am besten. Doch wenn es einmal schell gehen muss und die Enkerl eine Margaritha habe wollen, ist immer eine eingefroren.
bei uns kommt niemals tk-pizza auf den tisch, wenn dann aus der pizzeria oder selbst gemacht.
jetzt hat oma den kindern minipizzas gekauft, tiefgekühlt, und sie essen es mit großem appetit. bin am boden zerstört. passt nicht ins ernährungskonzept der kleinen fußballer, ist ungesund, ungewohnt, zu salzig, nicht liebevoll zubereitet...

wie haltet ihr es mit tk-pizza? ist es ein no-go, oder darf es hin und wieder sein?