Forum - Tipps für Ameisen bekämpfen und loswerden?

leonies

Hab gestern bemerkt das wir im Keller sehr viele Ameisen haben, obwohl wir dort keine Lebensmitteln oder dergleichen offen lagern. Und die werden immer mehr!

Hat vielleicht jemand einen Tipp wie man die Tierchen wieder aus dem Haus bekommt. Ich will aber kein Gift einsetzen?

sabifresh

Das bekannteste Hausmittel gegen Ameisen im Haus ist sicherlich Backpulver. Zumeist wird dieses mit einem Lockmittel wie z.B. Zucker vermengt. Ameisen fressen das Gemisch und sterben.

Kreide soll als Mittel gegen Ameisen wirken, da diese angeblich nicht über diese Barriere laufen - hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Tinetrix10

Das Backpulver nützt bei uns leider gar nicht. Wir haben im Garten sehr viele rote Ameisen. Ich weiß auch nicht wie ich sie ohne Chemie bekämpfen soll.

hexy235

Über blaue Streifen laufen sie auch nicht

Martina1988

Wir haben sie tatsächlich mit einem Glas Marmelade umgesiedelt! Habe den Tipp hier im Forum bekommen. Wir wollten sie allerdings gerne leben lassen und einfach von der Terrasse entfernen 

Martina1988

Wobei, ob man sie damit vom Keller in den Garten bekommt bin ich mir nicht sicher.