Forum - Trink verhalten

Erbse

Wie viel trinkt ihr pro Tag? 

Wie motiviert ihr euch mehr zu trinken? 

Ich schaffe meine 2 Liter nie muss mich immer dazu zwingen Wasser zu trinken 

Martina1988

Ich trinke immer 3 Liter, wenn nicht sogar mehr - eine reine Angewohnheit. Ich stelle im Büro immer eine Karaffe neben mich. Bei Mahlzeiten achte ich immer darauf, dass ich ein Glas Wasser trinke und auch sonst steht immer ein Wasserglas bereit, sodass ich es gar nicht vergessen kann. 

Vergesse ich es dann doch einmal, bekomme ich total Kopfweh und denke beim nächsten mal gerne daran :-)

hexy235

Ich trinke auch zuwenig, stelle mir auch öfters eine Karaffe auf den Tisch

sssumsi

gut, dass ihr mich daran erinnert - bin derzeit etwas nachlässig mit dem trinken.

spicy-orange

ich schaffe auch selten meine 2 Liter! Trotz bereitstellen des Wassers, bin ich leider sehr nachlässig, würd mich über einen euer tipps auch sehr freuen

Goldioma

Das Wasser immer griffbereit zu haben, ist sicher eine gute Methode den Konsum zu erhöhen. Leider kann ich zum Essen nichts trinken. War als Kind (4-5) in einem Alter wo man sehr geprägt wird in einem Kinderheim. Da durften wir zum Essen nichts trinken (weil das Essen sicher so schlecht war und wir sonst nichts gegessen hätten)- das ist mir leider geblieben. Ich nehme aber immer ein Fläschchen Wasser mit, wenn ich wandern gehe oder einen längeren Spaziergang mache.

Tinetrix10

Ich trinke auch viel zu wenig. Leitungswasser mag ich gar nicht. Trinke nur Früchtetee und Mineral.

Marille

Ich trinke eigentlich sehr viel Wasser, komme glaube ich sogar über 2 Liter am Tag.

Schweinsbraten

also ich versuche immer um auf ca. 2,5 bis 3 Liter zu kommen. Die Trinkflasche sollte immer im Blickfeld bleiben.....

schurli

Ich trinke 2 bis 3 Liter Wasser täglich.