Forum - Trockenhefe oder frischer Germ

Marille

Was verwendet ihr lieber? 

Ich bin total begeistert von der Trockenhefe, da man nicht so einen Stress mit dem aufbrauchen hat und das Gebäck genau so gelingt.

schurli

Da hast du Recht @Marille.Trockenhefe ist einfach super in der Anwendung und es gelingt mir wirklich jedes Gebäck damit.

Tinetrix10

Ich verwende lieber frische Germ. Bilde mir ein das die Mehlspeise flaumiger wird.

Goldioma

Trockenhefe hat irgenwie einen komischen Geschmack. Frische Hefe ist eigentlich ganz unkompliziert, wenn man sie einfach in lauwarmen Wasser auflöst (mache ich immer mit tiefgefrorener) und etwas Mehl und Zucker unterrührt. Ist doch genau so unkompliziert wie Trockengerm

kecki

Ich verwende immer nur frischen Germ! Irgendwie habe ich das Gefühl der Teig gelingt und schmeckt besser.

Marille

Finde ich sehr interessant das noch so viele frischen Germ verwenden.  Vielleicht sollte ich es doch auch mal wieder probieren, einfach um den Geschmacksunterschied zu testen.

Crazymausal01

Trockenhefe ist einfacher und kann man auch auf Vorrat kaufen.

spicy-orange

Wir verwenden auch Trockenhefe, so eine haben wir meistens zu Hause. Frischen Germ sollte man doch so schnell es geht verwerten.

hexy235

Ich verwende lieber frische Germ, habe aber auch Trockengerm zuhause, falls ich mal schnell am Wochenende etwas mit Germ backen möchte

presheva21

Ich verwende meistens trockenhefe

• 1
  • 2