Forum - Typische gekaufte Kinderleckereien in der Jugend ;-)

elisaKOCHT

was wurde den Kindern in Eurer Familie schon vor 50-60 Jahren gekauft? Kennt Ihr Salzbrezeln/Lakritz?

German

Ich habe mir öfters Fizzers-Stangerl, das sind Brausepulferzuckerl gekauft. Eisfavourit war der Lutscher um 1 Schilling, Geschmack, Saure Erdbeere. Am Kirtag gab es oranges Zuckerschaumgebäck einzeln in kleinen Papiertäschchen zu kaufen. Ja ja da gibt es noch viel zu erzählen ...lach

hobbykoch

Genau! Die Lebkuchenbrezerl mit Schoko habe ich schon total vergessen!

Mannerschnitten wurden immer geteilt - entweder mit der ganzen Familie, dann bekam jeder 2 oder mit den beiden Geschwistern, dann blieb immer eines übrig ;-)

Maoam, Sugus und die Wiener Zuckerl waren die "Mitgebsel" bei Geburtstagsfeiern.

Pez waren auch sehr begehrt. Die gibt es immer noch.

Bei den Schokolinsen gab es nicht nur Smarties, sondern auch Bonitos. Die hatten ein Gesicht.

In der Jugend waren die Schokoriegel sehr angesagt. Twix hieß noch Raider und KitKat kam neu heraus.

Beim Heurigen gab es immer Auer Baumstämme oder Tortenecken.

Und die bunten Kokosstangen habe ich auch geliebt bis ich mal eines zu viel gegessen habe und mir furchtbar schlecht war. Ich habe jahrelang kein Kokos mehr angerührt ;-)

Lakritz kenne ich zwar, mochte ich aber als Kind gar nicht. Genauso wie Zuckerwatte.

Teddypetzi

Fizzers um 0,50 Groschen , Kojak-Schlecker um 1,- Schilling Salzbrezen gibt es auch heute noch

herbert06

Ich kann mich noch gut an den Doppellutscher ( Himbeer - und Zitroneneis ) erinnern.

Tsambika

Die Schaumhäferln am Kirtag, den türkischen Honig am Markt, das Brausepulver, den rosa Bensdorp-Riegel mit Nougat, den wir in der Sonne schmelzen liessen und mit den Fingern in den Mund genossen haben, den Stollwerk um 10 Groschen, den man beim Greisssler anstatt Retourgeld bekommen hat. Leider vergisst man mit der Zeit die damaligen Köstlichkeiten. 

Goldioma

Manja Schokostangen der Firma Niemetz und natürlich Mannerschnitten- gibt es heute noch

Dosch

50 Jahre ist es zwar noch nicht her, aber Stollwerk, Fizzers, Kokosstangen und ab und zu mal ein "warmes Eis"

Erbse

So alt bin ich noch gar nicht....

In meiner Jugend also vor ca 30 JAhren wanre Kaugummizigaretten und Fizzers in