Kann ich mir sehr gut vorstellen dass das funktioniert. Dadurch simuliert man quasi einen Kontaktgrill.
Wird wahrscheinlich am besten bei einem Gasgrill oder Backrohr funktionieren. Ich denke in der Pfanne wird das kaum funktionieren.
Kann ich mir sehr gut vorstellen dass das funktioniert. Dadurch simuliert man quasi einen Kontaktgrill.
Wird wahrscheinlich am besten bei einem Gasgrill oder Backrohr funktionieren. Ich denke in der Pfanne wird das kaum funktionieren.
Nein, habe ich noch nicht probiert und werde es auch nicht tun. Ich mag keine Alufolie an meinem Essen.
Es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten.
Ich finde auch, Alufolie gehört nicht zum Essen. Aber den Ziegelstein könnte man auskochen und dann über das Bratgut legen. Das ist bestimmt ein guter Grill. Weiß aber nicht, ob ich das mal ausprobieren werde..
Stimmt, das mit der Alufolie stört mich auch. Aber ich probiere ja fast alles aus. Vielleicht suche ich einfach nach einem flachen Stein, reinige ihn ordentlich und lege ihn eine Zeitlang in den Backofen
Mit einem großen flachen Stein aus dem Fluss, welcher natürlich vorher gereinigt wird, können wir uns diese Garmethode vorstellen, mit einem Ziegelstein würden wir nicht probieren, auf jeden Fall ohne Alufolie.
Maarja, du kannst als Alternative den Ziegelstein mit Backpapier oder Pergamentpapier einwickeln. Dann kannst du auf Alu verzichten.
Es ist wohl ein Trend: man umhüllt einen Ziegelstein mit Alufolie und legt ihn auf das Bratgut in der Pfanne. Das wird dann wohl besonders gut.
Hat das jemand ausprobiert?