Forum - Urlaubserinnerungen/Mitbringsel

sssumsi

Was nehmt ihr aus dem Urlaub mit heim.

Wir nehmen mittlerweile am liebsten Espressotassen aus dem Urlaub mit, sofern wir schöne finden. Diese nutzen wir nämlich täglich, und sie sind keine Staubfänger. 

Katerchen

Meine „Souvenirs“ waren nie lange haltbar. Da ich meistens meinen Urlaub in den Bergen verbringe, zum Beispiel im Montafon, ist jedesmal als Mitbringsel ein halber Laib Bergkäse dabei. Und aus Südtirol bringe ich neben dem Wein einen Südtiroler Speck mit. Das sind auch keine Staubfänger. 😁

Limone

Früher haben wir meistens mehrere Gegendstände mitgenommen, die dann herumstehen. Heute nehmen wir meistens was zum Essen mit, z. B. Sanddornmarmelade von Rügen.

Anna-111

Wir nehmen meistens etwas kulinarisches aus dem Urlaub mit oder gerne auch Kunsthandwerk wie schöne Keramik. 

moga67

Wir nehmen meistens Mitbringsel mit, die man dann auch wieder verbrauchen kann. 
Wein,Säfte,Käse, Öl,  Badesalz, Schokolade.

jowi59

Uns sind auch Verbrauchsartikel am liebsten.

Da freut man sich beim Genuss noch mal und es steht nichts rum und verstaubt.

snakeeleven

Erinnerungen

hobbykoch

Mittlerweile bringe ich auch hauptsächlich nur mehr essbare Mitbringsel mit nach Hause. 

Wenn ich wo eine wirklich schöne Christbaumkugel entdecke, kaufe ich die. Zu Weihnachten beim Christbaumschmücken freue ich mich dann immer über die jeweilige Kugel und denke an den speziellen Urlaub.

Paradeis

Wir nehmen selten ein Souvenir mit, jedoch gerne Gewürze, Olivenöl oder auch was zum essen oder Getränke. 

Billie-Blue

Habe gemeinsam mit meiner Mutter kürzlich die zahlreichen Mitbringsel meiner Eltern aus ihren Urlauben für einen Flohmarkt aussortiert. Taschen, Teppiche, Kunsthandwerk usw. Mir reichen die Erinnerungen, die ich mitnehme, alles andere ist mir zu mühsam. Ich könnte nicht mal Tassen mitnehmen, weil ich einfach keinen Platz mehr habe, da müsste ich anderes wegschmeißen.

• 1
  • 2