Forum - Vanillekipferl selbst formen oder Vanillekipferl Backblech...

Shitake26

.. was wird von euch bevorzugt ? Also ich mache mir gerade in der hektischen Vorweihnachtszeit schon die Mühe die Kipferl selbst zu formen und nehme mir auch dementsprechend Zeit dafür , denn handgeformte Vanillekipferl sind meiner Meinung nach eben doch persönlicher als die Backblech Kipferl, die komplett gleich aussehen und auf der Rückseite flach sind. Freue mich auf eure Kommentare

michi2212

Ich besitze zwar so ein Vanillekipferl-Blech, mache die Kipferl aber immer von Hand. Sie werden schöner, und schauen alle nicht gleich aus. 

Pannonische

Auch ich mache sie selber. Habe aber auch schon ein Backblech ausprobiert und sofort wieder weggestellt, weil die Kipferl ausschauen wie aus derMaschine.

sssumsi

ich habe seit ein paar jahren zwei originalverpackte bleche in meiner speis mache aber fast nie vanillekipferl selbst. werde sie aber demnächst so versuchen, wie sie eine freundin macht: mit dem keksaufsatz des fleischwolfs lange stränge machen - so erspart man sich das rollen - dann in stücke schneiden und kipferl formen.

Monika1

Mache sie von Hand, kann mich mit dem anderen nicht anfreunden.

martha

Ich mache sie mit der Hand.

Shitake26

vielen Dank für eure Kommentare und die Vanillekipferl Bleche scheinen ja wirklich nicht der Renner zu sein - die Idee von Sssumsi mit dem Keksaufsatz des Fleischwolfes gefällt mir jedenfalls sehr

Tinetrix10

Ich mache sie auch lieber mit der Hand. 

Teddypetzi

ich habe zwei Arten gelernt, die eine ist dressieren, und die andere um den Daumen formen (wird von mir bevorzugt)

verena_w

Mit der Hand, sind aber auch meistens 2-5 Leute, die Kipferl formen