Forum - Vegane Weihnachtskekse

Spiegeltrinker

Ich muss vegane Weihnachtskekse backen und suche nach einem Rezept obwohl ich eigentlich gegen veganer und innen bin . Bitte um Zuschriften !

Katerchen

Wenn du nicht nur sonderbare Kommentare hier verfassen würdest dann wäre dir bestimmt aufgefallen, dass es bei GuteKüche auch Rezepte gibt. Da ist bestimmt was dabei.

Spiegeltrinker

Johnleo why are you giving on so much with your Englisch knowledge here in the good kitchen community ? Do you not see : we write Austrian German here in the community . No body writes Englisch . 

Tails24

400 g Mehl
125 g Zucker
1 Packung(en) Vanillezucker
0.5 Packung(en) Backpulver
250 g Apfelmus

Fülle das Mehl, den Zucker, den Vanillezucker und das Backpulver in eine Schüssel und vermenge die Zutaten miteinander.
2Gib das Apfelmus hinzu. Vermische die Zutaten gründlich mit den Knethaken eines Handmixers oder einer Küchenmaschine, bis sie sich zu einer homogenen Masse verbunden haben.

3Bestäube deine Arbeitsfläche mit Mehl und rolle den Teig mit einem Nudelholz aus. Er sollte etwa einen halben Zentimeter dick sein.
4Heize den Backofen auf 170 Grad Celsius Ober-/Unterhitzevor. 

5Stich die Plätzchen in der gewünschten Form aus und lege sie auf ein gefettetes oder mit Backpapier-Ersatzausgelegtes Backblech.
6Backe die Plätzchen für zehn Minuten. Achte darauf, dass die Plätzchen nicht zu braun werden.

Artelsmair

Ja ich denke bei Guter Küche ist man immer gut aufgehoben, weil man ganz einfach nach Rezepten suchen kann.