Das weiß ich auch nicht. Ich finde es auch schade wenn man Kalbspariser kauft und es mehr Schweinefleisch enthält.
Forum - Veganes Brot
habe ich jetzt noch nie bewusst wahrgenommen im geschäft, aber kanns mit gut vorstellen dass es das auch gibt
vielleicht gibt es eines zu kaufen, würde einmal in der Brotabteilung danach fragen
Kann ich leider auch nicht beantworten, habe aber auch noch nie danach gesucht.
Ja das stimmt, Brot ist nicht immer vegan, bei uns gibt es im Supermarkt ein Brot da weiß ich, dass es vegan ist, auch der Farmertoast vom Ölz ist vegan. Ich würde die Mitarbeiter im Supermarkt fragen oder auf der Hompage vom Bäcker nachsehen.
Ja, das wird mittlerweile schon sehr oft angeboten. Ich habe es bereits beim MERKUR in der Backabteilung gesehen. Auch gibt es ein paar Rezepte für veganes Brot auf gutekueche
Vegan und was soll das Brot noch sein? Für mich soll es gut im Geschmack sein und keine chemischen Zusätze enthalten. So ein richtig gutes Sauerteigbrot
Also für morgen muss es vegan sein :-) wegen der Gäste. Zeit zum Backen habe ich leider nicht, da wir morgen final siedeln. Danke für die Einkaufstipps. Ein Merkur ist in der Nähe!
Selber backen ;)
- 1
- 2
Habe heute im Internet gelesen, dass Brot nicht immer vegan ist, da auch z.b viele tierische Zusatzstoffe verwendet werden.
Kann man spezielles veganes Brot im Supermarkt kaufen?