Forum - Vegetarier aus Überzeugung mit Lederschuhen?

Zwiebel

Findet ihr sowas vertretbar?

Kennt ihr solche Leute oder seid ihr sogar selbst Vegetarier und tragt trotzdem Lederschuhe, -taschen oder vielleicht sogar Pelzmäntel? 

Martina1988

Sind nicht nur die Veganer so extrem, was die Kleidung betrifft?

martha

Stört mich nicht.

Goldioma

Habe eine Enkelin, die ist Vegetarierin. Sie hat aber nichts gegen Lederschuhe-vielleicht kommt das auch noch.

snakeeleven

Stört mich auch nicht.

sssumsi

lederschuhe sind weitaus angenehmer zu tragen als solche aus "kunstleder" bin aber auch keine vegetarierin.

cassandra

Ja. Bin Vegetarierin, trage Lederschuhe (die ich meistens sehr lange habe), aber auch gerne sehr leichte Sneakers.
Pelz hingegen finde ich nicht in Ordnung - liegt vielleicht daran, dass die Tierhaltung da wesentlich schlimmer ist als bei Kühen.

Das mag ein Widerspruch sein, aber ich bin kein fundamentalistischer Vegetarier, der alle bekennen möchte. Mein Hauptgrund, kein Fleisch zu essen, ist dass ich es wirklich einfach gar nicht mag und lieber Gemüse esse. 

Limone

man kann doch Vegetarier sein und solche Sachen tragen, wenn man Vegetarier ist weil man kein Fleisch etc. mag, nicht wegen dem Tierleid oder so.

hexy235

Warum nicht?

Beatus

Vegetarier essen kein Fleisch und die Lederschuhe sind Bekleidung, bei Veganern könnte es sehr wohl so sein, aber nur eben bei den ganz Extremen.

• 1
  • 2