gar nichts
Forum - Vegetarisch aber Optik wie Fleisch
ganz genau GRA nIX!
da stellt sich für mich die frage warum man sich dann vegetarisch ernährt wenn man will dass es wie fleisch aussieht und in vielen fällen auch dass es wie fleisch schmeckt!
so gehts mir auch.. aber anscheinend wollen dies veganer wirklich haben, sonst würde es solche Produkte nicht auf dem markt geben. habe letztens sogar vegane ripperl auf einer speisekarte gesehen ...
ich bin zwar keine vegetarierin aber ich bin der meinung, dass es soviele gute sachen gibt die vegetarisch sind, da braucht man keine fleischersatzprodukte. z.b. nusslaibchen sind eine wunderbare alternative zu fleischlaberl und einfach zu machen. stelle das rezept bei gelegenheit ein.
Geht gar nicht
Wie in anderem Thema schon gepostet, dass ist nonsense.
ist echt grauslich, ich hab es bei einer bekannten bekommen, nein Danke lieber echtes Fleisch
brauch ich wirklich nicht
Halte gar nichts davon. Seit 2002 esse ich vegetarisch - und mit viel Genuss.
Zum Teil ist es aus Tierliebe, natürlich auch aus Gesundheitsbewusstsein, aber ich muss zugeben, dass es auch eine Rolle gespielt hat, dass ich Fleisch einfach nie so gern gemocht habe. Fetter Schweinsbraten, Gulasch mit Flachsen, dubiose Extrawurst oder gar Leber oder Beuschel - das war mir immer schon ein Greuel, und als Kind hat man das halt einfach aufessen müssen. Brrrrrrrrr....
Mir sind diese immer größer werdenden Regale mit Pseudo-Leberkäse, Fast-Würsteln und ähnlichem sehr suspekt. Die Zutatenliste ist unendlich, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das sehr gesund ist.
Tofu hingegen liebe ich, aber das ist ja eine uralte asiatische Speisenzutat.
Meine vegetarische Philosophie ist halt nicht "kein Fleisch", sondern viel Gemüse und andere gesunde & gute Lebensmittel, die nicht zur Unkenntlichkeit industriell verarbeitet wurden.
Was haltet ihr davon?