Forum - vegetarisch oder vegan?

Petersilienschnecke

für Kinder oder dich selbst. Ist jemand da der nur vegetarisches oder veganes Essen kocht ? Was ist dein Fleischersatz?

-michi-

nein, das würde bei uns nicht funktionieren. aber wir machen schon öfters vegetarische Gericht. ganz vegan haben wir eigentlich fast nie was

Raggiodisole

mein Jüngerer und seine Frau leben seit ca. zwei Jahren vegan, es gibt keinen "Fleischersatz" ...sie kaufen auch keine "Veganen Würstl"  oder so Zeugs ... ich hab mich mit der Materie ein wenig befasst und bis jetzt jede Menge gute Rezepte gefunden und auch ausprobiert ...

womit ich mich am Anfang schwer getan hab, ist das Weglassen bzw. Ersetzenvon Käse und anderen Milchprodukten, für die es keine vegane Variante gibt ... 

mittlerweile gibts bei mir auch ab und zu veganes Mittagessen und veganen Kuchen (so wie heute für meine Helfer, und allen hat er gut geschmeckt)

Pesu07

Ich nehme als Fleischersatz gerne Sojagranulat. Damit mache ich zum Beispiel Spaghetti Bolognese oder Chili. Schmeckt uns sehr gut.

Billie-Blue

Ich bin gegen Gebote und Verbote beim Essen und möchte mich  nicht in eine Schublade stecken. Ich esse z.B. sehr wenig  Fleisch, aber ich bin keine Vegetarierin, weil ich essen möchte, wonach mir der Sinn steht und nicht nach irgendwelchen Gesetzen. Ich achte  zwar auf "gesunde" Ernährung, aber Essen bedeutet für mich auch Lebenslust, und das geht nur, wenn man sich nicht strengen Regeln unterwirft.

Was Kinder betrifft, ist vegetarisch und vegan abzulehnen, da Kinder für eine gesunde Entwicklung  Stoffe benötigen, die nur im Tierischen enthalten sind.

lens_olivia94

Hey! Ernähre mich schon seit 2 Jahren vegetarisch und hab jetzt das geschafft, darauf meine ganze Familie umzustellen;) Soja Würstchen oder Schnitzel vom Spar schmecken immer gut. Es ist aber wichtig zu wissen, dass Soja generell nicht so gesund ist, deswegen würde ich in jedem Fall, wenn man Bock auf etwas Fleisch-ähnliches hat, auf Seitan zurückgreifen. Das Angebot von Alnatura ist, meiner Meinung nach, ziemlich gut! LG, Olivia

Zuletzt bearbeitet von lens_olivia94 am 17.01.2021 um 21:41 Uhr