Forum - Verpflegung bei Tagungen - vegetarisch, vegan, Fleisch

FuxiFuxi

Letztens war ich bei einer Veranstaltung, dort gabe es Fleischesser, Vegetariar und "fünf" Veganer. Für die Veganer wurde extra gekocht und sie durften sich die Gerichte persönlich in der Küche abholen. Das fand ich schon eine Sonderbehandlung. Die anderen rund 100 Personen hatten in den Pausen ein Buffet mit Information zu den Gerichten bzw. Gerichte mit Fleisch und ohne Fleisch und was es ist.

Die Frechheit an den Veganern war dann nicht die Extrabehanldung sondern: Ein "Veganer" ging dann mit seinem veganen Kuchen zum Buffet zum Schlagobers und schöpfte sich eine ordentlich Portion auf seinen veganen Kuchen.

Ebenso legte er sich Fisch auf seinen Teller und kam dann wieder in die Küche um sich noch eine vegane Portion zu holen.

Die MitarbeiterInnen war echt sauer, weil das ist ja Veräppelung. Was würdet ihr machen?

Marille

Dafür können die anderen Veganer ja nichts wenn einer aus der Reihe tanzt. Denjenigen kann man finde ich ruhig darauf ansprechen, du hast ja selbst geschrieben das nur einer sich so verhalten hat.

Martina1988

Ich würde den "Veganer" auch darauf ansprechen. Grundsätzlich finde ich es gut, dass Rücksicht genommen wird und auch separat gekocht, aber ich würde für alle eine Buffetform anbieten.

wald-sophie

also manche pfeiffen sich wirklich nichts und bringen andre so zur Weißglut- ist Charaktersache - deshalb würde ich auch für alle das Buffet an einem Platz aufstellen - schon natürlich seperat die Speisen für Veganer und Vegetarier. Aber zusätzlich Abholung in der Küche würde ich auf keinen Fall anbieten.

Dosch

Ich würde es genau wie wald-sophie halten und in diesem speziellen Fall wohl auch diese eine Person ansprechen.

hexy235

Würde ihn auch darauf ansprechen

sssumsi

ja so kann eine person eine ganze gruppe in verruf bringen. bin auch der meinung, dass man die person ansprechen sollte. bei einem buffet sollten auch vegetarische/vegane gerichte angeboten werden. bin zwar weder das eine, noch das andere, aber ich hab die erfahrung gemacht, dass viele menschen bei vegetarischen gerichten gerne zugreifen, wenn sie angeboten werden.