Warum soviel Aufwand? Es ist doch dein Feiertag und dann stehst du den ganzen Tag in der Küche? Ich mache zum Geburtstag nur ein Essen, was auch den Gästen passt. Habe zum Glück keine Veggies im Freundeskreis.
Forum - Von was wie viel
Moin Katerchen,
ist doch nur ein Essen. Ein Veggie bin ich ja schon fast selber. Wollte eigentlich essen gehen mit den Leutchen, aber die Preise kann ich nicht mehr stemmen. Möchte halt das es jedem schmeckt, das einzige was ich genau an dem Tag mache sind die Lachsröllchen, lasse Fisch ungerne einen Tag lang stehen auch im Kühlschrank nicht.
Hallo Anke-HH, sind die vielen Gerichte rechtzeitig fertig geworden? Hat es auch allen Freuden gut geschmeckt, wenn du dir schon soviel Mühe gibst?
Köingt nach einem tollen Buffet für die kommende Party. Die Lachsröllchen lassen sich suprer vorbereiten, für die Vegetarier würde ich eine Variante mit Spinat und Schafkäse empfehlen
Moin ihr Lieben, ja ich lebe noch grins.
Huhu Hexy235, ja die Gerichte sind alle rechtzeitig fertig geworden. Die Hackbällchen wurden tatsächlich spanisch, da brauchte ich den Herd nur nochmal anheizen bis es durchgewärmt war. Es gab Reis dazu und frisches Brot zum Sauce aufschlecken. Der Küchen war auch schon am Vortag fertig. Da die Veggies abgesagt hatten habe ich den Aufstrich nicht mehr gemacht. Die Lachsrolle wurde bis zum letzten Rest verputzt. Was wollte ich mehr, die Teller waren leer, das war mir das größte Lob.
Hallo Anke, nachträglich meinen Glückwunsch. Es ist wirklich das größte Lob für Gastgeber, wenn alles aufgegessen wird. Das ist sozusagen der Applaus wie bei einem Künstler.
Moin Katerchen,
ja da schreibst du wahre Worte. Sind die Teller und Schüsseln leer bin ich vollsten zufreiden und die Arbeit hatte sich gelohnt. Danke auch für deine nachträglichen Glückwünsche.
Na, da gratuliere ich dir für dein gelungenes Geburtstagsfest. Es ist immer sehr schön, wenn es allen gut schmeckt. Meinen Glückwunsch!!
Hallo ihr Lieben,
ich sitze hier und versuche das Essen zu meinem Geburtstag zu planen.
Die Entscheidung für den Kuchen ist schon gefallen : Käsesahneschnitten mit Pfirsich. Die liebe ich und dir mache ich mir.
Für die FischFans soll es Palatschinken-Lachsröllchen geben. Und wenn Lachs mal wieder aus ist werden es Lachsforellen.
Tja und nun zum Abendessen: Mache ich Albondigas (spanische Hackbällchen in Tomatensauce) mit Reis oder doch asiatische Häckbällchen in einer Erdnuss-Kokos-Sauce.
Und für die gar nicht Fleisch und Fisch Esser mache ich einen Frischkäse-Lauchzwiebel- Aufstrich den ich hier gefunden habe und für genial befunden habe. Dazu frisches Weißbrot.
Warum ist das Endscheiden zur Zeit eigentlich so schwer.
Zuletzt bearbeitet von Anke-HH am 15.02.2023 um 22:42 Uhr