Forum - Waffel oder Becher?

 
Maarja

Jedesmal vor der Eisdiele die gleiche Frage: Waffel oder Becher? Ich entscheide mich meist wegen der Müllvermeidung für die Waffel, andererseits ist es auch schön so ein Eis langsam und genüsslich auszulöffeln. 

Bon-Obo

Ganz klar Waffel, passt auch besser zu mir.😁

littlePanda

Becher, da kann ich genüßlicher und langsamer das Eis genießen. Optimal sind essbare Becher, aber leider gibt es die nicht überall.  Aber am liebsten esse ich Eis ohnehin in einem Eisgeschäft.

michi2212

Ich nehme eigentlich immer die Waffel. Außer es werden mal mehr Kugeln Eis  dann nehme ich den Becher.       

Katerchen

Meistens nehme ich einen Becher. Die meisten Waffeln die man bekommt schmecken eher nach "Pizzakarton". Es gibt selten gute und handgemachte Waffeln.

hobbykoch

Ich nehme immer die Waffel. Wir haben einen Eissalon mit italienischen Besitzern und die verkaufen das Eis in richtig guten knusprigen Waffeln - besser als die gewöhnlichen "Stanitzel".

Teddypetzi

Wenn wir zum Eissalon gehen, dan setzen wir uns sowieso immer hinein.

Im Nachbarort haben wir sehr gutes Eis zum selber abholen (im Container) das gibt es aus dem Becher (aus der Gefriertruhe bei -18°C kurz heraus geben, und es wird herrlich cremig 

Billie-Blue

Das ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig, dass ich darüber nachdenke. Ich nehme das spontan mal so und mal so. 

Schabernagi

Ich entscheide mich eigentlich immer für die Waffel, ausser ich sehe schon das es nur diese billigen gibt, die nach Karton schmecken aber bei meinem Lieblingseisstandl gibt's zum Glück richtig grosse, knusprige Waffeln, wo auch mehrere Kugeln Platz haben

 

MaryLou

Ich mache mein Eis größtenteils zuhause, wenn wir unterwegs sind stellt sich uns die Frage nicht, weil wir dann im Lokal oder der Eisdiele Platz nehmen und meist einen Eisbecher dort konsumieren. Ich esse Eis gerne genußvoll im Sitzen. 

  • 1
  • 2