Wanderin in Straßenschuhen geborgen

littlePanda
littlePanda
Mit glatten Sohlen, Straßenkleidung und einer Handtasche ist am Montag eine 26-Jährige am Hinteren Gosausee unterwegs gewesen. Bei ihrer Wanderung wollte die Chinesin den See umrunden, verlor aber den markierten Weg. Sie musste schließlich von der Bergrettung geborgen werden.

Die Frau war im Bereich der Hohen Holzmeisteralm auf einem Wanderweg unterwegs. Als sie die Markierungen verlor, kehrte sie laut Polizei nicht um, sondern folgte spärlichen Weg- und Tierspuren. Dabei geriet sie in immer unwegsameres Gelände, bis sie schließlich auf einem felsigen Bergrücken festsaß.

26-Jährige saß auf Bergrücken fest
Andere Wanderer hörten ihre Hilferufe und verständigten die Polizei. Zwei Alpinpolizisten und Mitglieder der Bergrettung Gosau machten sich daraufhin auf die Suche nach der Frau. Die Einsatzkräfte konnten Ruf- und teilweise Sichtkontakt zu ihr herstellen.

Während die Bergretter über einen Jagdsteig aufstiegen, kletterten die beiden Alpinpolizisten durch das felsige Gelände zur 26-Jährigen. Sie sicherten die Frau mit einem Seil und brachten sie über den Jagdsteig zurück ins Tal.

gefunden auf orf.

Dazu kann man eigentlich nichts mehr sagen, so viel Unverantwortungslosigkeit läßt einem sprachlos werden.
User Bild Weiblich
hobbykoch
Der Hintere Gosausee ist (leider) so ein typischer Instagram-Hotspot. Das wäre dann genau der Klassiker. Für ein paar gute Fotos, mit denen man andere beeindrucken will, wird das Hirn ausgeschaltet, begibt sich selber in Gefahr und behelligt andere aufgrund der eigenen Dummheit.
© 2000-2026 GuteKueche-Team. All Rights Reserved.