selbst war ich nicht dort. Habe aber nur GUTES in jeder Hinsicht gehört. Doch Vorsicht mit den Öffnungszeiten
Forum - War jemand von euch schon im Sky Gourmet am Flughafen Linz?
Ich war bisher noch nie dort. Aber 2 1/2 Stunden früher dort sein, finde ich gar etwas verfrüht, da der Flughafen sehr sehr klein ist. Ich würde vorher online einchecken, danach einfach die Koffer aufgeben und nur gemütlich einen Kaffee trinken gehen.
Liebe Martina, muss man denn in Salzburg nicht, wie auf z.B. in München, mindestens 2 Stunden vor Abflug einchecken?
Ich bin auch immer mind. 2 Stunden vor Abflugtermin am Flughafen. Möchte keinen Stress vor Abflug, könnte ja auch eine Verkehrspanne bzw. -stau dazwischen kommen.
Ich war auch noch nie dort
Also ich glaube, ihr bringt da gerade ein paar Begriffe durcheinander :)
Einchecken kann man auch ohne Probleme online. Das ist quasi nur die Sitzplatzwahl und die Bestätigung für die Fluglinie, dass ihr kommt und mit ihnen fliegt (denn heutzutage reicht da der Ticketkauf leider nicht mehr aus - keine Ahnung, warum die das so kompliziert machen, aber gut). Check In Infos bekommt ihr dann auch alle per Mail zugeschickt und dann könnt ihr ohne Probleme die Tickets einfach ausdrucken und mitnehmen. Das einzige, das ihr dann am Flughafen nur noch machen müsst, ist das Baggage drop off. Also das Gepäck abgeben. Das kommt hier sehr auf die Fluglinie an, wie lange das möglich ist. Entweder bekommt man das schon beim online Check In mitgeteilt oder man muss halt online auf deren Homepage nochmal nachschauen. Wenn man gar kein Gepöck zum aufgeben hat, weil zum Beispiel sowieso nur mit Handgepäck fliegt, dann muss man gar nicht mehr früher am Flughafen sein und kann kurz vorm Boarding kommen.
Natürlich muss man das alles nicht so handhaben und man kann auch alles direkt am Flughafen von den MitarbeiterInnen am Schalter erledigen lassen. Muss jeder selbst wissen, aber ich finde es doch sehr anstrengend. Aber ja, dann hättet ihr auf jeden Fall genug Zeit fürs Sky Gourmet ;) Das ist meiner Meinung nach auch ein echt gutes Restaurant. Dort finden nämlich auch regelmäßig die Dinner & Crime Abende statt. Also ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht :D
Zuletzt bearbeitet von matsch am 08.12.2018 um 23:04 Uhr
Wenn man online eincheckt, muss man die Tickets nicht mal unbedingt ausdrucken. Viele haben die Boarding Cards ja nur noch auf dem Handy und zeigen das dann vor. Ich checke inzwischen auch manchmal online ein und das klappt auch gut.
Und auch wenn es nicht unbedingt nötig ist, bin ich gerne immer super pünktlich am Flughafen. Lieber zu früh, als zu spät, denke ich mir! Und im Sky Gourmet kann man wirklich lecker essen, ich war dort auch schon zum Champagnerbrunch. Sich vorab wegen der Öffnungszeiten zu erkundigen ist eine gute Idee! Ansonsten wäre das Café Check Inn am Flughafen auch noch eine Alternative zum Kaffee trinken und was essen.
Vielen Dank für die vielen Antworten und ich entschuldige mich, dass ich erst jetzt darauf zurückkomme! Es ist zumindest einmal bei mir so, dass ich lieber früher aufbreche und dann eben lieber zweieinhalb Stunden vorher am Flughafen bin als dass ich irgendwann nervös werde. Auch wenn mein Ticket mittlerweile immer am Smartphone habe, entweder als Screenshot oder in einer App. Und an meinem Vorposter: Gibt es da einen Brunch für Reisende, oder wie kann man sich das vorstellen? Und kennst du schon beide Lokale?
Ich plane bei Flugreisen auch immer einen großzügigen zeitlichen Puffer ein und wenn man ihn doch nicht braucht, bringt man die Wartezeit ja auch gut rum.
Ob es am Flughafen Linz auch einen Brunch speziell für Reisende gibt, weiß ich gar nicht. Soweit ich das mitbekommen habe, ist das Sky Gourmet ja ein ganz normales Restaurant, das sich am Flughafen befindet. Da können also Urlauber, Geschäftsreisende, aber auch Leute, die in der Umgebung wohnen oder mal mit spezieller Aussicht essen gehen wollen hin. Wann was angeboten wird, müsstest du auf der Homepage nachschauen! Das Café Check-Inn ist, glaube ich, eher für Reisende oder Abholer, aber da kann man auf jeden Fall auch frische Gerichte bestellen.
- 1
- 2
Wir werden nach den Weihnachtsfeiertagen für eine Woche das Wärmere aufsuchen, wobei wir uns für ein Angebot ab dem Flughafen Linz entschieden haben. Wir planen, relativ früh von zuhause weg zu fahren um wenn alles reibungslos klappen sollte, würde wir rund zweieinhalb Stunden am Terminal sein. Daher wollte ich euch einmal fragen, ob vielleicht jemand von euch, der dort in der Umgebung wohnt, bereits in diesem Sky Gourmet war. Wir bedanken uns schon jetzt für eure Erfahrungsberichte!