Forum - Wartezeit beim Arzt

Petersilienschnecke

ich finde eine Wartezet von ca. 30 Minuten ok. Wasser wäre im Sommer wunderbar. Ich lese meist

gibt es bei deinem Arzt noch kostenlosen Lesestoff?

wie vertreibst du dir die Wartezeit beim Arzt?

würdest du Wasser im Spender begrüssen, oder ist es unnötig?

sssumsi

30 Minuten finde ich auch okay. Ich nutze die Zeit meistens um mich zu entspannen und lese auch mal gerne. Gerade in der warmen Jahreszeit wäre ein Wasserspender schon gut.

snakeeleven

30 Minuten Wartezeit finde ich auch in Ordnung.

Teddypetzi

Ich hätte mit 30 Minuten kein Problem, wobei ich meistens 5-10 Minuten Wartezeit habe (Zahnarzt, Augenarzt oder auch Praktischer Arzt). In der Zeit brauche ich kein Wasser (steht eh überall ein Spender)

colour67

Bei meinem praktischen Arzt warte ich trotz Termin 30 - 60 Minuten. Das passt für mich. Ich nutze die Zeit zum Entspannen und einmal nichts tun. Ein Wasserspender und auch Magazine werden zur Verfügung gestellt. 

Familienkochbuch

ich vermeide kassenärzte wo es geht. wenn man bei einem privaten wahlarzt einen termin hat, wartet man zwischen 1 und 5 minuten. die rechnung muss man dann zwar bezahlen, aber man sie an die krankenkasse einschicken und bekommt einen großteil davon zurück.

Katerchen

Ich bin seit 15 Jahren beim selben Arzt und warte immer zwischen 15 und 30 Minuten. Beim vorherigen Arzt wartete ich trotz Termin zwischen 1,5 und zwei Stunden. War einer der Gründe, warum ich gewechselt habe. Wasserspender ist auch vorhanden.

Billie-Blue

Bin sehr selten beim Arzt, bei meiner Zahnärztin gibt es Wasser und Kaffee.

Zu Ärzten mit viel Wartezeit gehe ich nicht. Habe mal in einem Ort gewohnt, wo man den ganzen Vormittag beim Allgemeinmediziner verbracht hat, der Warteraum übervoll. Ich habe gefragt , wie lange es dauern wird, bin dann heim gegangen und nach 3 Stunden wieder zum Arzt.

michi2212

30 Minuten sind vollkommen in Ordnung.  Ich vertreiben mir die Wartezeit mit meinem Handy , ein Zeitschriftenleser bin ich eigentlich nicht .   

Tinetrix10

Bei uns gibt es für ca. 8000 Einwohner nur mehr zwei praktische Ärzte. Vor ein paar Jahren hatten wir noch vier. Meistens warten wir stundenlang. Auch mit Termin.

• 1
  • 2