Forum - Warum greift man zu Fertiggerichten?

Farori

Ich kaufe ja auch immer wieder Fertiggerichte, allerdings ehrlich gesagt nicht, weil es so viel schneller geht, sondern weil es Tage gibt, an denen ich anders als von mir gewohnt gewürzte Speisen haben will.

Viel schneller sind sie ja oft nicht als in der Selbstbau-Variante (z.B. diese Trockennudeln mit Pulversauce, das geht bei den meisten Gerichten fast genauso schnell selbst), gut, sie sparen definitiv Geschirr, das schon.

Fertigsuppen (Trockenprodukt mit Einlage) hab ich immer im Haus - wenn ich mal krank bin (passiert leider oft dank meines Jobs) muß so eine dran glauben - nur steh ich fast genauso lang dafür in der Küche wie bei einer selbst gemachten, da muß dann natürlich doch noch ein Stückchen Huhn, gewürfeltes Gemüse und Petersilie rein. Trotzdem will ich, wenn ich krank bin, unbedingt dieses Gefühl des "nicht selbst machen müssens" haben...

Warum kauft Ihr Fertiggerichte? Bin ich echt verquer, oder geht es anderen auch so wie mir? ;)

Tinetrix10

Ich verwende selten Fertigprodukte. Habe aber für den Notfall auch 2 Dosen Gulaschsuppe zu Hause. 

Marille

Ich verwende sie auch nur selten, aber eigentlich schon aus dem Grund das es manchmal schnell gehen muss.

LKoch

Ich verwende sie sehr selten.

isa1991

Ich verwende die auch sehr selten.

presheva21

Ich kaufe die ab und zu. Es geht schneller damit

Dosch

Ich verwende selten Fertigprodukte und wenn dann muss ich sie auf alle Fälle mit frischem Gemüse usw aufpeppen. So wie du gibt es sie bei mir auch nur wenn ich krank bin und mir kochen nicht zumuten möchte 

hexy235

Nur Fertigsuppen

Martina1988

Wir haben welche auf Vorrat, wenn es mal schnell gehen muss oder ich einfach keine Lust aufs kochen habe. 

Tsambika

Ich verwende sie sehr, sehr selten. Ich koche lieber selber, da weiss ich, was drin ist.