Forum - Was essen bei Durchfall?

wiener-schnecke

Hallo liebe Leute!

Obwohl wir das Thema schon hier mal im Forum hatten, will ich trotzdem nochmals nachfragen. Und zwar habe ich seit 2 Tagen ziemlich starken Durchfall.

Ich ernähre mich seither nur mehr von Zwieback, kohlensäurefreie Getränke wie diverse Tees und ungezuckerte Fruchtsäfte und auch Solettis. Leider füllt das nicht meine Magen sodass ich in zwischen schon richtig großen Hunger habe.

Was kann oder darf ich bei Durchfall noch alles essen, ohne dass es meinen Magen beleidigt?

Hat wer ein paar Ideen oder Tipps?

Danke!

German

Servus"" Wiener Schnecke,

ich empfehle dir folgendes zu meiden...

Orangensaft

Butter, Fett, gebratenes Huhn, Zitrusfrüchte, Milchprodukte, rohes Gemüse, ... unbedingt zu meiden ist Panniertes und Frittiertes;

Gut ist:

klingt blöd ist aber gut für deinen Bauch...alles von Hipp Babynahrung

Zwieback, wenig Salz, Schonkost wie Fisch Natur, Reiskekse natur, Kräutertees (kein Kamillentee, der reizt den Darm),

alle Beilagen aber möglichst wenig mit Fett zubereitet, 

ich hoffe es geht dir bald besser,

vergiss nicht mindestens 2 Liter Wasser zu trinken,

wenn es nicht nach 4-5 Tagen merklich besser wird, ab zum praktischen Arzt...

gute Besserung und liebe Grüße

German

Beatus

Du solltest dringendst zum Arzt, das könnte sonst nicht gut ausgehen.

sssumsi

apfel reiben und braun werden lassen - das haben meine kinder soger im krankenhaus bekommen. zum trinken würde ich schwarztee empfehlen.

wenn es bis morgen nicht besser ist unbedingt zum arzt - übers wochenende würde ich nicht warten.

isa1991

Bananen, Solettie oder Salzstangen.

FuxiFuxi

Ich kenne auch noch zusätzlich den geriebenen Apfel. Wenn es aber länger anhält unbedingt zum Arzt. Der Darm soll nicht allzulange gereizt sein, dass kann böse Folgen haben.

hobbykoch

Meine Hausärztin hat mir gesagt, dass sich das Gerücht, dass Cola bei Durchfall gut sein soll, leider sehr hartnäckig hält. Sie rät davon ab. Auch bei mir hat immer schon das alte Hausmittel mit dem geriebenen Apfel geholfen. 

Ich wusste aber nicht, dass das sogar im KH verabreicht wird. 

metaris

Hallo! Ich hoffe, das Thema hat sich für Dich schon erledigt! Mir hat mein Hausarzt Karotten empfohlen - gedünstet oder gekocht, wenig gewürzt, als Brei oder Suppe. Elektrolyte - Salzstangerl und Orangensaft - nicht vergessen!

AllBlacks

Bei Durchfall werden spezielle Elektrolytlösungen aus der Apotheke empfohlen, diese enthalten Wasser, Zucker und Salze in idealer Konzentration, sodass der Körper sie gut aufnehmen kann. Alles andere wie Cola, Kaffee, Salzstangerl sollte nicht konsumiert werden, die verstärken tw. noch den Durchfall bzw. entziehen dem Körper noch mehr Wasser.