Forum - Was kann ich anstelle von normalen Haushaltszucker verwenden?

Andrea1703

Habt ihr schon Erfahrungen mit Stevia, Xylit, etc. gemacht?

wiener-schnecke

Ich habe Stevia schon vor ein paar Jahren ausprobiert wie es neu auf den Markt gekommen ist. War aber ein wenig enttäuscht egal was ich damit ausprobiert haben, irgendwie hat immer alles einen komischen Nebengeschmack gehabt. Einzig im Tee hat es mir geschmeckt. Seither habe ich das Zeug nicht mehr probiert. Vielleicht schmeckts ja jetzt schon wesentlich besser?

-michi-

Also ich verwende es auch nicht mehr. Schmeckt mit Zucker einfach besser 

sssumsi

stevia hab ich nie probiert. kaffee und tee trinke ich sowieso ohne zucker. hab nun birkenzucker gekauft, aber noch nicht ausprobiert. kann man angeblich wie normalen zucker verwenden. gerne verwende ich auch ahornsirup.

monika-s

Agavendicksaft, Ahornsirup oder auch Honig eignet sich sehr gut zum Süßen von Speisen.

schurli

Ich hab auch mal Stevia probiert und kann nur sagen: Zucker kann durch nichts ersetzt werden.Auch nicht durch Honig,Ahornsirup usw.

Tinetrix10

Ich habe es auch probiert. Verwende es aber schon lange nicht mehr. Nehme ganz normalen Zucker aber nicht zu viel.

sssumsi

habe mittlerweile mit birkenzucker einen gugelhupf gebacken und konnte geschmacklich keinen unterschied feststellen.

spicy-orange

Ich finde den Eigengeschmack von Stevia nicht wirklich lecker, deshalb normaler Zucker ja, aber in geringen Maßen

Tinkerbell

Wir verwenden birkenzucker (birkengold) anstatt normalen Haushaltszucker beim Kochen, backen etc..

• 1
  • 2