Seit ein paar Jahren gilt das neue Gesetz der Gratis Zahnspange bei schweren Fehlstellungen (IOTN 4 +5) für Kinder und Jugendliche von 12 bis einschließlich 18 Jahren. Die Krankenversicherungen refundieren für IOTN 4 bzw. 5 zur Zeit zwischen rund € 3.600,- und € 4.600,-. Am Besten weiß das aber der Zahnarzt. Meine Nichte hatte eine und das hat geholfen.
Bei mir hat die Zahnspange noch der Papa bezahlt: das waren in Schilling 50.000,-. und noch ein paar Schilling mehr, weil ja wieder was dazu kam. Leider hat sich bei mir die Zahnspange, ich hatte auch eine fixe Zahnspange, nicht ausbezahlt, da mir eigentlich hätten Zähne gezogen werden müssen, mein Kiefer ist zu klein. Aber jetzt brauche ich auch keine Zahnspange mehr, bzw. lasse mir keinen gesunden Zahn reißen, damit ich gerade Zähne habe.
Sollte mein Kind eine Zahnspange benötigen, würde ich das aktuelle Angebot der Gratis-Spange nützen.
Ich glaube mein Kind braucht eine Zahnspange, muss aber noch zum Zahnarzt.
Weiß jemand was so eine Zahnspange kostet? Oder ist die jetzt gratis, hab irgendwann mal was gelesen dass Zahnspangen für Kinder kostenlos sind, oder irre ich mich da?
Danke!