Forum - Was macht ihr bei Bluthochdruck ?

Shitake26

Bluthochdruck bzw. Hypertonie zählt ja bereits zu den Volkskrankheiten - welche effektive Behandlungsmethoden bringen es hier wirklich ?

michi2212

Da kann ich leider nicht helfen, mein Blutdruck ist in Ordung

presheva21

Ganz wichtig ist zu verstehen dass Bluthochdruck und Diabetes Lifestyle Erkrankungen sind. Blutdruck steigt, weil je mehr Gewebe spirch Übergewicht umso höher der Blutdruck. Gewichtsreduktion ( wie jmd einen Übergewichtigen dazu bringt weniger zu essen und mehr zu bewegen ist mir bis heute ein Rätsel!) Es gibt selbstverständlich auch andere Ursachen(bekannte und unbekannte) wie z.B. Schilddrüse Überfunktion, Nebennierenkrebs, etc etc. Bei erblichen Formen hilft leider nur Medikation. In den wärmeren Monaten sinkt tendeziell der Blutdruck und im Winter steigt wieder, deshalb bei Medikamenteneinnahme ganz wichtig ist die Dosis Anpassung. Salzkonsum reduzieren max 3 g./Tag, nix scharfes, kein Kaffee, kein Tee

Shitake26

vielen Dank presheva 21, leider werden sich da speziell bei der Reduzierung des Salzkonsumes sehr viele schwer tun und ich bin hier sehr froh, dass ich da meine Kräuter im Garten habe, die ich so gerne verwende, um eine zu hohe Dosierung von Salz zu vermeiden - vielen Dank jedenfalls für den informativen Beitrag

Farori

Ausdauerbewegung - und wenn es nur 20 Minuten Spazierengehen am Tag sind.

Spigotten

Jiao Gulan Tee wäre hier toll. Der reguliert hebt oder senkt. Probiere mal. 

presheva21

Ich mag Tees und Heilkräuter die gegen alles wirken :) Noch besser wenn sie so indivuell wirken und bei Regulierung den Blutdruck senken oder steigen

Erbse

Salzkonsum einschränken und kein Alkohol 

ew-ald

Tabletten nehmen

Halbmondchen

Ich habe damit kein Problem,mein Mann muss Tabletten nehmen, er hat Idealgewicht. 

• 1
  • 2