Forum - Wäsche waschen und draußen aufhängen

elisaKOCHT

an einem Feiertag, an einem Sonntag? Unser Garten ist uneinsehbar. Somit habe ich heute Wäsche draußen aufgehängt um die letzten Sonnenstrahlen auszunutzen. Meine Mutter hätte das nie gemacht. Wie peinlich Mir ist es egal. Kommt das aufhängen für Euch in Frage?

Martina1988

Unser Garten ist zum Teil einsehbar und die obere Terrasse sieht man komplett von der Straße. Habe heute und gestern dort Wäsche aufgehängt- ich mach mir nicht so viel daraus, ob es sich am Sonntag oder Feiertag gehört oder nicht.

hobbykoch

Ja, es kommt definitiv für mich in Frage. Im Gegenteil, ich habe noch nie einen Gedanken daran verschwendet, dass man das am Feiertag oder am Sonntag nicht tun sollte/dürfte. 

isa1991

Bei uns im Garten kann man die Wäsche sehen, mir ist es egal. Wasche auch an Sonntag und hänge es auch im Garten auf.

Beatus

Ich halte nichts davon, daß man an Sonn- und Feiertagen keine Wäsche im Garten aufhängen soll. Wems nicht passt, der sollte wegschauen. Solange die Sonne noch so scheint und die Kraft hat meine Wäsche zu trocknen wird, egal an welchem Tag, im Garten Wäsche getrocknet.

martha

Unser Garten und auch dort wo die Wäscheleine montiert ist, ist einsehbar und ich wasche die Wäsche, wenn ich eine volle Maschine habe und hänge diese unabhängig vom Wochentag bei Schönwetter draussen auf.

cassandra

Gerade als Berufstätiger hat man am Wochenende gut Zeit, ich sehe darin nichts verwerfliches.

Und wenn die Nachbarn einen Grund zum Tratschen brauchen, dann haben sie vielleicht selbst ein zu wenig spannendes Leben (oder der Fernsehapparat ist kaputt).

"Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt."

Teddypetzi

Der Tag zum draußen aufhängen ist bei uns eigentlich egal, ich verwende außer im Sommer aber gerne den Trockner dafür

Pesu07

Wenn ich Zeit zum Waschen habe und die Maschine voll ist, wird gewaschen, egal welcher Wochentag ist. Die Wäsche wiÅ•d auch bei mir im einsehbaren Garten aufgehängt.

MaryLou

Mir ist es egal ob jemand meine Wäsche sieht am Sonntag oder Feiertag. Ich wasche wenn ich es für nötig halte. Nur Karfreitag nicht.

Ich hatte übrigens heute auch Wäsche auf der Terrasse.