Ich denke, dass nicht nur die weltweite Erdbeerproduktion die benötiget Menge Früchte für's Erdbeerjoghurt nicht decken kann, sondern dass das durchaus auch auf die benötiget Milchmenge für das ganze Joghurt, dass produziert wird, zutrifft. Und es wird ja nicht nur Joghurt aus Milch gemacht.
Forum - Wasser im Joghurt
Super sagt doch schon der Markt Beim Fleisch ist es bekannt -bei Tiefkühlware auch aber Wasser zu einer Flüssigkeit zu geben finde ich sportlich :)
Ich schau nicht immer auf das Kleingedruckt, aber wenn ich ein Produkt zum 1. Mal kaufe schon. Fruchtjoghurt kaufe ich fast nur noch beim Bauern. Naturjoghurt kaufe ich auch mal beim Diskonter. Im Glas, aus Bioheumilch, mit mind. 3,6% Fettgehalt. Oder ich mache es selbst.
Gelegentlich schauen bzw lesen wir die Inhaltsangaben bei einem Produkt. Bei Joghurt kaufen wir gerne Naturjoghurt und mischen selbst Obst, Nutella oder Kakao bzw Löskaffee darunter.
Fruchtjogurt kaufe ich nicht mehr, da ich es mir lieber selbst mache und dann auch weiß, was drinnen ist. Oft ist nur ein Bruchteil der Frucht drinnen, die auf der Verpackung abgebildet ist. Ausserdem ist oft zuviel Zucker und Sonstiges drinnen.
Ich dachte eigentlich, dass es diese Art Joghurts, die Du da beschreibst, schon gar nicht mehr gibt. Zumindest kenne ich niemanden, der so etwas isst
Ich kaufe überhaupt kein Fruchtjoghurt mehr. Ich mixe ins Naturjoghurt rein, was ich mag und dann weiß ich auch was drinnen ist
So genau achte ich darauf nicht, aber Fruchtjoghurts kaufe ich generell nicht, mag lieber ein Naturjogurt und schneide mir frische Früchte rein.
Ich hatte mir ein Billig-Früchtejoghurt im Supermarkt gekauft. Daheim las ich das „Kleingedruckte“, die Inhaltsangaben. Nun, nicht überraschend tauchte da das billigste Lebensmittel auch auf, nämlich Wasser. Und damit das Joghurt nicht zur Suppe verkommt, ist natürlich auch noch reichlich modifizierte Stärke und Verdickungsmittel mit drin.
Ach ja, es war ein Erdbeerjoghurt. Da war ein Fragment einer Erdbeere zu sehen und damit es schön erdbeerfarbig aussieht, noch Rote-Rüben-Saft. Abgesehen vom „natürlichen“ Aroma.
Ich weiß, bin selber schuld. Sonst kaufe ich mein Joghurt vom Milchbauern. Achtet ihr beim Einkauf auf die Inhaltsstoffe?