Von Niederösterreich, wo ich aufgewachsen bin, kenne ich Mostkekse, Waldviertler Mohnkipferl.
Von Oberösterreich fällt mir spontan ein: Linzer Kipferl, -Augen, -Stangerl, Ischler Krapferl, -Törtchen
Forum - (Weihnachts)bäckerei bundeslandtypisch
Ich, internationaler Top-Manager und Vize-Vorstand eines Krippenvereins, suche nach einer gutaussehenden Dame mit ansprechenden Proportionen, gerne auch größer als ich, die mit mir Kokosbusserl bäckt. Habe das Rezept bereits hier vor mir liegen.
Lieber LeidenschaftlichER, du hast es noch nicht gecheckt das du hier in keiner Singelbörse bist 
Ich denke, LeidenschaftlichEr hat es sehr wohl gecheckt, aber man kann schließlich auch außerhalb von singlebörsen fündig werden. Hier kann man vielleicht auf Damen treffen, die man in einer singlebörse nicht findet
.
Die von Pesu07 erwähnten oberösterreichischen Kekse, Linzer Kipferl, Linzer Augen und Ischler Krapferl zählen für mich zu den allerbesten Keksen.
Ansonsten kenne ich keine typischen Kekse aus Bundesländern.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 05.11.2020 um 09:45 Uhr
Burgenland Sonnen
durch die Angabe von xyz Centimetern hat LeidenschaftlichER seinen Charakter gezeigt. Kommt bei Damen/Frauen/Mädeln mit Niveau wohl kaum an.
Das wie auch immer, geantwortet wird erfreut so manchen Internet Troll. Ich gebe weiter keinen weiteren Grund zur Feude
Mir wären jetzt auch nur noch die ischler Kekse eingefallen. Für Tirol fällt mir jetzt zb wirklich gar nichts ein
hast recht xblue was das Niveau betrifft. Zumindest das vorgegaukelte. Man weiß in so einem fall sowieso nie, ob das gefaked ist und jemand einfach provozieren will oder ob wer wirklich so drauf ist. Ist auch egal und ignorieren ist meist zielführender als kritisieren.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 06.11.2020 um 10:52 Uhr
Bundesländerübergreifend fallen mir noch Eisenbahner ein.
Ansonsten sind schon alle Bundesländer spezifischen Kekse genannt worden.
Soviele kommen mir da nicht in Sinn, gerade mal die Ischler und Linzer-Augen/Stangerl 
Hab grad so überlegt was heuer auf meinem Keksteller landen wird und da ist mir aufgefallen, dass ein paar Sorten habe die ich, zumindest dem Namen nach, einem Bundesland zuordnen kann:
Ansonsten fallen mir jetzt noch Linzerkipferl ein.
Wäre super wenn ihr meine Liste mit Bäckereien aus eurem Bundesland erweitern würdet.