Forum - Weinfest in Burgenland

-michi-

Habe gehört im Burgenland soll es so eine Art Fest geben wo man von Winzer zu Winzer gehen kann und Wein probieren. Dafür zahlt man nur einmal "Eintritt".

Weiß jemand wie man das wirklich nennt oder gibts so etwas doch gar nicht?

wiener-schnecke

Wir waren voriges Jahr bei so einem Weinfest - das nennt sich Weinfrühling Südburgenland. Wir haben einmal eine Teilnahmegebühr bezahlt, ein Weinglas erhalten und sind dann von Winzer zu Winzer zu Heurigen gegangen und haben kostenlos die verschiedensten Weine verkostet. Keine Ahnung wie die ganzen Winzer und Orte dort geheißen haben ... es hat aber auch so eine Art Shuttelbus gegeben wenn man nicht mehr so weit von Winzer zu Winzer wandern wollte oder nicht mehr konnte ;)

-michi-

ah super danke, genau so etwas habe ich gemeint. Ok also dieses Jahr wieder versäumt, oder gibts vielleicht auch einen Weinherbst?

Tinetrix10

Das würde mich auch interessieren. Hoffe auch das es bald wieder so eine Veranstaltung gibt. Wir fahren öfters ins Burgenland.

sssumsi

ich hab ja schon vor einiger zeit unter weinidylle südburgenland einen link gepostet. es gibt aber auch weinbaugebiete im mittel - und im nordburgenland. da gibt es sicher auch ähnliche veranstaltungen, aber darüber weiss ich nicht bescheid.