Welch eine „Ehre“?

Katerchen
Katerchen
Es ist ja immer ehrenvoll wenn etwas nach einem benannt wird.
Diesmal trifft die Ehre Taylor Swift, nach ihr wurden mehrere Lebewesen benannt: Swiftiephylus taylorae, Swiftiephylus amator, Swiftiephylus intrepidus und Swiftiephylus poetorum.
Die Namen sind die lateinischen Versionen von „Taylor“ sowie die Alben der Sängerin „Lover“, „Fearless“ und „Poets“, was für das Album „The Tortured Poets Department“ steht.

Nebenbei bemerkt, diese Lebewesen sind Wanzen. Ob da die Taylor Swift sich geehrt fühlt?
Silviatempelmayr
Silviatempelmayr
Da würde ich aber nicht begeistert sein wenn eine Wanzenart nach mir benannt wird. Auf diese Ehre könnte ich wirklich gut verzichten.
User Bild Männlich
jowi59
Taylor Swift wird ja doch gefragt worden sein, ob die Wanzen nach ihr benannt werden dürfen.
Vielleicht sieht sie es als Ehre und weiss nicht, was Wanzen sind.
littlePanda
littlePanda
Ob es Taylor Swift als Ehre ansieht, daß Wanzen nach ihr benannt sind, ist eine interessante Frage. Aber daß sie so dumm ist, daß sie nicht weiß, was Wanzen sind, glaube ich eher nicht
Paradeis
Paradeis
Wenn eine Wanze nach unserem Namen benannt werden würde dann würden wir dieses nicht so toll finden.
User Bild Weiblich
hobbykoch
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das ohne ihr Wissen bzw. das Wissen ihres Managements passiert ist.
hexy235
hexy235
Damit hätte ich keine Freude, wenn mein Name für Wanzen verwendet wird. Kann man sich eigentlich dagegen wehren?
Lara1
Lara1
„Blonde“ Wanzen mit roten Akzenten
An der wissenschaftlichen Arbeit war auch die Entomologie-Doktorandin Sarah Schroeder beteiligt. Als langjähriger „Swiftie“ wollte sie die Sängerin mit der Namensgebung ehren und zugleich Aufmerksamkeit auf die noch unentdeckte Vielfalt von Insekten lenken.

Auch das Aussehen der Tiere spielte eine Rolle. Die Wanzen sind blass-gelb und weisen rote Akzente auf. Schroeder zog dabei einen Vergleich zu Swifts blonden Haaren und roten Lippen. Im wissenschaftlichen Paper bezeichnet sie die Tiere sogar als „blond“.
Na dann!
gelesen im Exxpress
Katerchen
Katerchen
Sollte eine neue Katzenart ähnlich sibirischer Tiger (elegant, schön und groß) entdeckt werden stelle ich gerne meinen Namen zur Verfügung. 😸
Limone
Limone
Ich habe das auch schon gelesen und dachte mir, die Taylor Swift wird sicher keine Freude damit haben, ich hätte auf jeden Fall keine.
© 2000-2026 GuteKueche-Team. All Rights Reserved.