Forum - Welche Farbe hat jetzt euer Gras?

Lara1

Bei uns ändert sich die Farbe schon in schönes braun. Vereinzelt hat unser Gras noch ein paar grüne Flecken.

Bei  den Kindern ist es nur mehr braun.

Wie schaut es bei euch aus?

littlePanda

Findest Du braunes Gras tatsächlich schön? Mir sind satt grüne Wiesen, ein satt grüner Rasen viel lieber als braunes ausgetrocknetes Gras.

Jasmin4you

Gras sollte schön saftig und grün sein. So ist es bei uns im Moment. Aber das war nicht immer so. vor wenigen Monaten war es noch eher braund. Jetzt ist es wieder grün - so wie es sein sollte.

Maarja

Inzwischen wieder grün zum Glück. Es hat ja doch geregnet. In der langen Trockenphase war es braun 

Teddypetzi

Ich hab das ganze Jahr einen saftigen schönen grünen Rasen, ohne ihm regelmäßig zu sprengen.

Am Morgen ist von oben alles Naß durch den Tau, und der Lössboden datunter speichert bei uns ewig Wasser

snakeeleven

Unser Gras ist grün

sssumsi

In unserm Garten ist alles saftig grün, wir hatten heuer noch kein Problem mit Trockenheit. Wenn es wirklich mal längere Zeit heiß ist, wird das Gras einfach eine zeitlang nicht gemäht, damit es nicht so leicht ausbrennt. Gegossen wird nur das Gemüse und die Blumen.

Martina1988

Unser Gras ist zum Glück grün, es hat aber auch immer wieder geregnet. Die Hitzewelle dauert ja nicht mehr lange und dann wird auch wieder der Regen kommen...

Lara1

Natürlich war "schönes braun" ironisch gemeint. Das nächste mal werde ich es selbstverständlich dazuschreiben.

Bei uns ist es halt schon schlimm. Es hat schon seeehr lange keinen Regen gegeben.

jowi59

Bei uns ist das Gras auf den Feldern und auch der Rasen schön grün.

Ist in letzter Zeit nach dem vielen Regen sehr gut gewachsen.

• 1
  • 2