Welche Jause bei Laufolympiade?

Maisi
Maisi

Mein Sohn darf am Dienstag vormittag bei einer Laufolympiade mit machen. Die Lehrerin meinte, die Kinder sollten nur leichte Jause wie Müsliriegel mitnehmen. 

Müsliriegel alleine finde ich jetzt etwas wenig, was würdet ihr euren Kindern als Jause zum Laufen einpacken?

enibas64
enibas64

Bananen dazu wäre sinnvoll. 

.....und genug zu trinken.

Gabriele
Gabriele

kohlenhydrate! - aber keine semmel, sondern ein kleines vollkornweckerl, dazu schinken mit wenig fett, einen apfel, rosinen...

zu trinken ein drittel apfelsaft mit zwei drittel wasser.

müsliriegel sind meistens naschzeug, also einen riegel ohne schoki aussuchen, wenn es schon sein muss.

am wettkampftag kohlenhydrate und viel flüssigkeit, am tag danach zur regeneration viel protein, mageres fleisch, fisch, ...

cassandra
cassandra

Eine Freundin von mir läuft - sie hat erzählt, dass es eigene Energiegels gibt. Das sind kleine & handliche Päcken, die man für den Notfall dabeihaben könnte?

moga67
moga67

Bananen werden bei Laufevents auch gereicht.

isa1991
isa1991

Bananen sind eine gute Idee 

DIELiz
DIELiz

ich würde auf jeden Fall Gabriele's Rat befolgen. Durch ihre Fußballer hat sie viel Erfahrung.

zu trinken ein drittel apfelsaft mit zwei drittel wasser  -  aber wirklich Saft und keinen Nektar

michi2212
michi2212

Bananen würde ich mitgeben und genug zu Trinken

Pannonische
Pannonische

Stimmt, auf alle Fälle Bananen und Flüssigkeit. Dazu bestimmte Müsliriegel.

Martina1988
Martina1988

Ich würde ein belegtes Vollkornweckerl mitgeben.