Forum - Welches Essen eurer Oma mochtet ihr gar nicht?

Billie-Blue

Da wir immer vom Lieblingessen von Oma schwärmen, muss es doch andererseits auch Speisen geben, die uns als Kind nicht geschmeckt haben.

Mir fällt da einiges ein: gar nicht mochte ich als Kind, wenn die Oma Köch ( also Kohlgemüse) gemacht hat. Auch eingebrannte Fisolen wollte ich nicht essen. Und die Stohsuppe ( stimmt die Schreibweise?) fand ich ganz grauenhaft, obwohl ich die später dann gerne gegessen habe.

Fällt dir etwas ein, das du als Kind gar nicht essen wolltest?

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 12.10.2020 um 14:53 Uhr

sssumsi

Alles was mit Kraut zu tun hat(te), also auch den Köch. Aber das hatte nichts mit Oma zu tun. Das mag ich auch heute noch nicht.

Pesu07

Da ich nicht so oft Oma-Essen genießen durfte bzw. nicht allzu lange, habe ich in der Hinsicht nur gute Erinnerungen. Die weniger guten dürfte ich komplett vergessen haben.

moga67

Sämtlich Gerichte mit Innereien - Blunzn, geröstet Leber. Das hat aber wenniger mit Oma´s Kocherei als mit meiner Abneigung gegen Innereien zu tun.
Stoss-Suppe oder Rahmsuppe glaube ich, dass du mit der Stohsuppe meinst?

Lebensmittel-selbstg

Also, nix für Ungut, liebste Oma, deine weißen Bohnen in Mehlschwitze waren der reinste Horror für mich.

Halbmondchen

Wild wollte ich nie essen, Innereien auch nicht so gerne. Meine Oma hat einmal versucht uns einen Hasen im Eintopf als Huhn zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 21.10.2020 um 14:01 Uhr

tamixpanda

Der selbstgemachte Pudding.. leider gar nicht meins - überhaupt, wenn sie ihn mit der "guten Haut" gegessen hat.

Kanguruh1

Meine Oma hat öfters Stosuppe mit Erdäpfeln gemacht, die wollte sie mir immer schmackhaft machen! Ich wollte sie schon als Kind nicht und mag sie noch immer nicht!

snakeeleven

Als kind habe ich die süsse Paradeissosse mit Stampferdäpfel gehasst. Ebenso hasste ich das "Griesskoch" welches wir im Kindergarten essen sollten/mussten.

Thanya

Ich mochte als Kind, und auch heute noch, keine Leber. Außerdem mag ich keine Innereien in der Suppe.. Beuschel von der Oma hat mir allerdings geschmeckt.