Welches Essen ist geeignet um zuzunehmen?

Monika1
Monika1

Habe leider Untergewicht. Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich bei Lactose- und Fruktoseintoleranz sowie Fleischunverträglichkeit wieder ein bisschen zunehmen kann? Danke!

cottagecheese
cottagecheese

Einfach mehr Kalorien essen, als du verbrauchst ! :) hatte dasselbe Problem.

 

Da du auf Laktose und Fruktose Intolerant bist, rate ich dir, viel Getreide (Nudeln, Reis, Brot, Dinkel, Buchweizen....) und Fette zu essen (Ol, Margarine, aber auch fette durch Fisch und Eier). Gemüse natürlich nicht vergessen ;)

Ansonsten regelmässig essen, Mahlzeiten nicht vergessen... und das essen, was du magst! :)

LG 

Pannonische
Pannonische

Die meisten haben das gegenteilige Problem Nudeln mit viel Sauce schlagen aber gut an.

Martina1988
Martina1988

Und Chips nebenbei so neben dem Fernsehen sind eine wahre Kalorienbombe. 

Zwiebel
Zwiebel

Gerichte, die mir spontan einfallen:

Verschiedene Risottos, Nudelgerichte, vor allem mit Pilzen. Ev. auch mit bestimmten Käsesorten - langgereifte Sorten haben angeblich kaum Laktose. 

Darfst du Ei essen?

Eventuell Palatschinken mit Sojamilch zubereitet -süße Kombinationen, aber zB auch mit Pilzen? 

Aber im Detail kann dir da wohl ein Ernährungsberater am besten weiterhelfen. Ich habe gesehen, es gibt sogar die Möglichkeit über die Gebietskrankenkassen persönliche Ernährungsberatung zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 16.12.2018 um 22:50 Uhr

Halbmondchen
Halbmondchen

Viel Kohlehydrate und gesunde Fette.

moga67
moga67

Nudeln,Reis,Kartoffeln mit deftigen Soßen, Gemüse

Limone
Limone

das ist kein Hindernis mit der Laktose und Fruchtunverträglichkeit, da kann man Tabletten dazu nehmen, es gibt auch in der Apotheke Nahrung gegen Untergewicht. Gesunde Fette, Bananen, Vollkorn, die meisten anderen Produkte was viele Kalorien haben, sind aber auch nicht gesund und jeder verträgt sie nicht (Schlagobers, fettige sehr süße Mehlspeisen, fettige Soßen, Süßigkeiten, Chips)

presheva21
presheva21

Vor etwa 15 Jahren hat bei mir die Kombination Fitnessstudio,Whey Protein und 3 Mahlzeiten sehr gut funktioniert.

hlore
hlore

Laktosefreien Käse essen mit Nüßen, da muß was raufgehen