auf dieser Welle liege ich auch
Forum - Welches Essen magst du gar nicht?
Mohn, den mag ich gar nicht. Meine Mutter hat mich wahrscheinlich einmal in meiner Kinderheit damit "gequält". Da die anderen Familienmitglieder ihn gerne essen, mache ich im Falle eines Strudels einen Strang Nuss- und einen Mohnstrudel. Schnecken und Austern würde ich auch nie essen (Schlatz).
Richtig scharfes Essen - da habe ich mir einmal richtig weh getan , mir ekelt vor Speisen mit richtig viel Thymian - schmeckt wie Hustensaft.
exotisch muss auch nicht sein -vor allem diese Gewürzmischungen, die dann herumstehen, weil sie keiner mag,
Glitschig und schleimig mag ich gar nicht, Auch au kandierte Früchte und Rosinen kann ich gut verzichten, esse es aber wenn es in mir angebotenen Speisen drin ist.
was is so garnicht mag? .... naja, Schnecken und Froschschenkel brauch ich nicht und a Beuschl muss es auch nicht grad sein
Ich versuche bzw koste alles was man mir vorsetzt und essbar ausschaut. Oft ist es besser einfach nicht nachfragen was drinn ist hab mal bei einen Stand ein gutes Pfannengericht ( aus Afrika) gegessen und den Fehler gemacht und nach den zutaten ( Gemüse, Reis, Raube des sind die Zutaten was ich noch weiß) gefragt danach hab ich das Gericht nicht mehr gemocht obwohl es lecker schmeckte liegt wohl an der Vorstellung Insekten und rauben zu essen. Seit dem Esse ich zwar noch immer was lecker aussieht und richt Frage aber nicht mehr nach den Zutaten.
Ich bin ein Allesfresser und mich graust es eigendlich vor nix. Was ich aber niemals essen werde sind Hoden, nicht, weil es nicht schmecken könnte, nein...... "Aus Respekt"!
Ich kann keine Milch trinken. Knoblauchcremesuppe sowie jede Suppe mit Sauerrahm bringe ich nicht runter. Hauptspeisen in einer weißen Sosse, eingefärbt mit viel Sauerrahm, geht gar nicht. Ich esse keinen Pangasius und keinen rohen Fisch. Butterschmalz schmeckt für mich ekelig.
Ich esse keine Innereien, Schnecken, Insekten und andere exotische Tiere.
- 1
- 2
Der untere Post hat mich dazu angeregt, mal nachzufragen!
Bei mir sind das sämtlich Speisen mit Innereien, div. Meeresbewohner (ausgenommen Fisch) und exotische Gerichte mit undefinierbaren Zutaten.