Forum - Weniger Handy, bessere Noten

jowi59

gefunden auf: https://www.sn.at/panorama/oesterreich/weniger-handy-noten-149736988

Die Pisa-Studie zeigt auf, dass elektronische Geräte im Unterricht oft negative Auswirkungen auf den Lernerfolg haben. Gewerkschafter fordern klare Regeln für Handyeinsatz in der Schule.

Die Daten sprechen eine klare Sprache: Handys, aber auch andere elektronische Endgeräte wirken sich negativ auf den Schulerfolg aus, vor allem, wenn sie mehr als eine Stunde pro Tag verwendet werden.

Ich glaube schon auch, dass das cständige herumwischen am Handy sehr ablenkt.

Die Gedanken sind immer wo anders.

Genoveva

Na welche Überraschung, da haben wir die PISA-Studie gebraucht um das festzustellen? Der hohe Norden, sonst immer PISA-Einserschüler, beginnt bereits Handys und Tablets kommt aus den Schulen zu verbanne. Und strebt nicht auch Deutschland ein Verbot in Schulen und auch im Parlament an? Wäre empfehlenswert.

Spiegeltrinker

Also ich finde das jetzt nich überraschend das weniger handy bessere Noten bedeutet da hätte ich mir mehr neues erwartet !

Maarja

Das liegt vielleicht auch an dem, was die Schüler mit dem Handy machen. Es ist ja nicht per se Teufelszeug. Man kann's sogar zum Lernen nutzen