Forum - Weniger unfreundlich

Katerchen

Das Image der Wiener Bevölkerung, besonders unfreundlich zu sein, hat sich leicht verbessert. Im vergangenen Jahr noch auf dem letzten Platz von 53 internationalen Städten, liegt Wien in Sachen Freundlichkeit nur noch auf dem vorvorletzten Platz. Das zeigt die aktuelle Umfrage.

Die „rote Laterne“ hat nun Berlin und München übernommen.

Welch ein Fortschritt, vom letzten Platz auf den drittletzten Platz, die Wiener scheinen ja immer liebenswerter zu werden. 😁

Pesu07

Wien, die lebenswerteste und fast grantigste Stadt - was für Attribute 

Billie-Blue

Mich hat noch nie wer zu meiner Meinung dazu befragt. Wer wird da überhaupt befragt? Noch dazu in 53 Städten. Wie wird das verglichen? Würde mich echt interessieren. Bekommen da alle denselben Fragebogen?

hexy235

Wer wird da wirklich befragt? Da müssen sie schon lange suchen, denn es gibt nicht mehr sehr viele echte Wiener.😢😉

Katerchen

Solche Umfragen werden bei Besuchern der jeweiligen Städte gemacht, bei Einheimischen funktioniert das nicht.

Pesu07

Genau, befragt wurden auch Expats, die in Österreich leben. Die alljährliche Umfrage wurde wieder v. " Expat Insider " durchgeführt.

littlePanda

Die Unfreundlichkeit der Wiener muß ja wirklich unter den Nägeln brennen , denn auch Jowi hat das schon für erwähnswert gehalten ;-)

https://www.gutekueche.at/forum/wiener-etwas-weniger-unfreundlich-463427

Ullis

Das die Wiener unfreundlich sein sollen, war so ziemlich das Erste was ich damals in Kärnten zu hören bekam. Ich konnte und kann  damit nix anfangen, weil ich das in Wien noch nie erlebt habe. Weiß nicht, wie solche Meinung entstehen kann, es gibt doch überall auch unfreundliche Menschen, leider!

MaryLou

Das hat wahrscheinlich mit dem Bevölkerungswachstum aus den unterschiedlichsten Nationen zu tun. Unfreundlich sind nur die "Einheimischen", grantigen Wiener 🤭.

BAZZINGA

Jasmin4you

Vielleicht sind damit die neuen Fachkräfte gemeint? Die Wiener selber kenne ich nur als freundliche und gelassene Menschen. Und Grantler gibt es sicher immer wieder mal und zwar überall. Von daher finde ich solche Umfragen Quatsch.

• 1
  • 2