Forum - Whisky Cream

Anna-111

Ich habe eine Flasche Whisky Cream bekommen. Ist von einem regionalen Hersteller, schmeckt extrem gut, aber ich trinke so etwas nur selten. Weiß jemand wie lange es haltbar ist? 

hertak

Steht das Ablaufdatum nicht auf der Flasche? Bei Säften vom Yppenmarkt steht immer das Ablaufdatum drauf!

Anna-111

Ein Ablaufdatum steht nicht auf der Flasche, es ist auch kein Saft, sondern ein alkoholisches Getränk. 

Raptor

Nimm den Likör doch zum Verfeinern von z.B. Vanilleeis, Pudding oder Tortencreme.

Katerchen

Erstens kommt es auf den Alkoholgehalt des Likörs an und dann, ob leicht verderbliche Sachen wie Ei, Milch oder Schlagobers drin ist. Normale Liköre mit Früchten die schon geöffnet wurden können bis zu zwei Jahre halten, die Liköre mit Ei oder Schlagobers sind geöffnet im Kühlschrank vielleicht vier Wochen haltbar. Bei einem Whiskey Cream ist vermutlich Schlagobers drin, ich würde ihn in einem Monat aufbrauchen.

sssumsi

Einen Whisky Creme-Kuchen backen, nach einem Rezept für Eierlikörkuchen.

Bei dem Eierlikör den ich immer kaufe, steht: nach dem öffnene innerhalb von 8 Wochen verbrauchen. Ich hatte ihn aber schon wesentlich länger im Kühlschrank. Allerdings nehme ich ihn dann wirklich nur noch zum Backen.

Anna-111

Ich vermutete auch, dass das Getränk nicht sehr lange offen stehen soll. Es ist noch zu, ich werde die Flasche erst bei der nächsten Feier öffnen, da haben wir viele Gäste.