Forum - wie beschreibt man den Geschmack von Amaranth ?

Shitake26

gestern sind mir im Supermarkt in der Bio Abteilung die Amaranth Packerl aufgefallen und ich kann mir hier leider gar nicht vorstellen, wie dieses Inka Getreide schmeckt und was man hier daraus machen kann. Hat damit jemand von euch schon Erfahrung gemacht ?

Limone

Ich verwende viele Getreidesorten auch Amaranth (ist aber eigentlich kein Getreide) habe ich schon verwendet. Ich habe einen Gemüseauflauf mit Amaranth gemacht, welchen uns allem sehr geschmeckt hat. Amaranth schmeckt leicht nussig. Man sollte es einfach mal ausprobieren.

Marille

Ich habe mal Weckerl mit Amaranth gemacht, ich finde er hat einen sehr eigenen Geschmack jedoch haben der Familie die Weckerl super geschmeckt.

hobbykoch

Ist schwer zu beschreiben und wirklich ein eigener Geschmack. Ich würde es wie Limone auch am ehesten als "nussig" bezeichnen. Mir schmeckt er gepufft (z.B. im Müsli) besser und generell mag ich persönlich Quinoa lieber.

Halbmondchen

Ich mag wenn estwas nussig schmeckt, werde ich auch einmal kaufen und ausprobiern.

sssumsi

der geschmack von amaranth ist wirklich schwer zu beschreiben, weil sehr eigen. bin kein fan davon.

Shitake26

vielen Dank für eure Kommentare und nachdem der Geschmack so schwer zu interpretieren ist, werde ich den Amaranth wohl einmal selbst ausprobieren