Chips kann man ganz leicht selbst machen. Einfach Kartoffeln dünn hobeln oder schneiden, mit ein bisschen Öl und Gewürzen vermengen und bei 180 Grad Umluft in den Ofen, bis es köstlich duftet.
Forum - Wie Knabbereien wie Salzstangen und Erdnussflips herstellen?
Ich kann mir nicht vorstellen das man Erdnussflips oder Fischli selbst herstellen kann . Kartoffelchips mache ich hin und wieder selbst. Backe sie schwimmend in Öl knusprig.
Erdnussflips und Fischli kann ich mir auch schwer vorstellen. Deshalb wird man auch keine Rezepte im Internet finden. Aber es jede Menge Rezepte für andere Knabbereien.
Wir waren vor kurzem im italiensch/slowenischem Grenzgebiet Collio/Brda und haben dort wunderbare, hausgemachte Grissini bekommen.
Kartoffelchips sind ja keine Hexerei, aber Erdnussflips kann man nicht wirklich zu Hause herstellen, zumindest werden sie nicht wie die Fabriksware schmecken
ich war vor vielen Jahren mit der Berufschule bei der Firma Ke.ly`s , und weiss somit das es nicht wirklich machbar ist 
ein Enkel hat auf der Uni im Labor Erdnussflips hergestellt. Ich bin fast umgefallen. Nicht eine Erdnuss ist darin enthalten. Es sah aus und schmeckte nur so "wie immer"
Danke für die vielen Antworten. Wie kann man Salzstangen und die anderen Sachen öhmlich herstellen zum Beispiel mit Tricks? Wir machen gern Experimente. Letzte Woche hatten wir Sauerkrautbrot. Lassen sich Salzstangen mit Spagettimaschine herstellehn?
Hab bisher nur Kartoffelchips und Blätterteigstangerl mit verschiedenen Bestreuungen selber gemacht. Salzstangen und Erdnussflip noch nie.
lernenneues, wenn ihr gerne experimetiert könnt ihr es ja mal mit der Spaghettimaschine versuchen und dann über das Ergebnis bzw. Erfahrungen berichten.
hannevg , man sieht das es auch ohne gehen würde (Chemie macht vielles möglich), aber bei Ke.ly`s sind echte Erdnüsse enthalten , das hab ich selber gesehen 
- 1
- 2
Wie kann man selbst Salzstangen und Erdnussflips oder Kartoffelchips herstellen? Habe leider dazu im Internet nichts gefunden. Auch was es sonst im Supermarkt gibt an pikanten Knabbereien, wo gibt es dazu Rezepte?
Oder auch die Minipommes oder die Fischli?