Wie kommt ihr vom gesammelten Rezept zum Abendessen?

LoomiX
LoomiX
Bei mir sieht es so aus: Ich finde ein Rezept — in einem Kochbuch, in einer Zeitschrift, irgendwo im Netz — denke „das koche ich", und dann passiert nichts. Zwei Wochen später weiß ich noch, dass es gut ausgesehen hat, aber nicht mehr, wo es war.

Wie macht ihr das? Ich lese hier immer wieder von Ordnern mit ausgedruckten Rezepten, von angestrichenen Zeitschriften, von Word-Dokumenten. Was mich interessiert, ist weniger das Sammeln — das kriegen die meisten irgendwie hin — sondern der Schritt danach: Wie wird aus „das wollte ich mal kochen" ein konkreter Donnerstag?

Bei mir hat erst ein Wochenplan geholfen, nicht das Sammeln. Ein Rezept wird nicht gekocht, weil es gespeichert ist, sondern weil am Donnerstag daneben steht, dass es dran ist.

Damit es gleich gesagt ist: Ich habe mir daraus irgendwann selbst eine App gebaut (enPlace) — ich bin also befangen, wenn ich über Wochenpläne rede. Mich interessieren trotzdem ehrlich die analogen Wege, weil ich vermute, dass die besser funktionieren, als man denkt.
© 2000-2026 GuteKueche-Team. All Rights Reserved.