Hallo,
es kommt darauf an, wie man seinen Kaffe trinkt. Für "normales" Aroma rechnet man bei einem Vollautomaten mit 9-11 g pro Tasse, für stärkeres Aroma 10-12 g. Durchschnittlich wären das ca. 100 Tassen pro Kilo Kaffee.
Liebe Grüße!
Hallo,
es kommt darauf an, wie man seinen Kaffe trinkt. Für "normales" Aroma rechnet man bei einem Vollautomaten mit 9-11 g pro Tasse, für stärkeres Aroma 10-12 g. Durchschnittlich wären das ca. 100 Tassen pro Kilo Kaffee.
Liebe Grüße!
Auf alle Fälle ist der Bohnenkaffee viel billiger
Auf alle Fälle ist der Bohnenkaffee viel billiger
Ich hab mir auch schon überlegt von Nespresso auf einen Vollautomaten umzusteigen, dann hört man aber immer wieder dass diese Automaten eine sehr aufwendige Serviceleistung verlangen die auch nicht grad günstig ist.
150 Tassen sollte man aus einem Kilo Kaffee schon rausbekommen, hat natürlich auch mit dem Mahlwerk und dem Geschmack zu tun
Ich würde auch mit maximal 100 Tassen rechnen, überhaupt, wenn du ihn so wie einen Kapselkaffee willst
Wir trinken beide zusammen ca 1 Liter Kaffee pro Tag (auf Tassen habe ich das nie umgerechnet) und ich brauche alle 9-10 Tage ein neues Packerl (1/2 Kilo)
Wir haben einen De Longhi Vollautomaten der 1000 Euro gekostet hat. In den 4 Jahren hatten wir schon 2 Reperaturen. Die erste ging auf Garantie. Kurz nach der Garantiezeit mußten wir das Gerät wieder einschicken und bezahlen 240 Euro. Würde nie mehr so eine teure Kaffeemaschine kaufen obwohl der Kaffee viel billiger kommt als die Kapseln. Aber umgerechnet kommt man mit einer Kapselmaschine günstiger.
Wir haben seit ca 6 Jahrren einen Kaffee-Vollautomaten von Saeco. Preis damals so um die 600 Euro und hatte noch keine einzige Reparatur.
Wieviele Tassen ich mit einem Kilo Kaffee mache, kann ich leider nicht sagen, da passe ich nicht auf.
Wir haben vor 4 Jahren von Nespresso auf eine Saeco umgestellt, die Maschine ist schon längst wieder herinnen. Wir brauchen ca.1 kg im Monat.
Hallo Leute!
Wir haben seit fast zwei Jahren diese George-Clooney Kaffee-Maschine und der Kaffee schmeckt eigentlich auch gar nicht so schlecht.
Da die Kapseln (auf Dauer) aber immer teurer werden (wir trinken im Schnitt 6-8 Tassen pro Tag manchmal auch mehr) haben wir uns überlegt einen mittelpreisigen Kaffeevollautomaten (ca. 300-400€) zu kaufen.
Jetzt meine Frage:
Wieviele durchschnittliche Tassen Kaffee, bringe ich bei normaler Kaffeestärke, aus 1 kg Bohnen heraus?
Danke meine Lieben!