Forum - Wiener Gebäck

martha

Bei einer Tante von mir gab es früher wenn wir zu Besuch waren immer wieder diese lachsfarbene Schaumzuckerware, welche die Form von kleinen Semmeln und Kipferln hatten. Durch Zufall bin ich wieder auf diesen Namen gestoßen. Als Kinder haben wir dieses süße Gebäck gerne genascht.

Kennst du diese Süßigkeit?

Raggiodisole

ja, ich erinnere mich noch gut daran, das gab es bei meinem Vater im Geschäft noch offen zu kaufen, ich hab ab und an eines gestiebitzt*ggg*

heut würd es mir, glaub ich, nicht mehr scvhmecken, viel zu süß

Lara1

Daran kann ich mich auch erinnern. Für mich waren die grauslich. Interessant, daß es Wiener Gebäck genannt wurde, wusste ich nicht. Danke für die Info.

sssumsi

Auch ich kann mich vage daran erinnern und hab gegoogelt. Es gibt das Wiener Gebäck immer noch. Aber ich denke, mir würde das auch nicht mehr schmecken. Das ist aber bei einigen Kindheitserinnerungen so. Himbeerkracherl z.B. schmeckt mir auch nicht mehr.

hexy235

Ich kann mich noch daran erinnern, obwohl ich diese Naschereien nie gegessen habe. Das "Gebäck" schaute gut aus.

Teddypetzi

Das Schaumzuckergebäck war mir damals schon zu süß, wobei die Zahnärzte hatten sicher eine Freude

Pesu07

Hab mich jetzt wieder daran erinnert. Aber ich mochte das früher schon nicht.

Petersilienschnecke

nein, habe ich nie gemocht