Forum - Wieviel Geld für Lebensmittel im Monat?

wiener-schnecke

Hallo!

Ich will mir ab jetzt einen besseren Überblick über unsere Haushaltsfinanzen machen und versuche nun mit zu schreiben wieviel Geld wir monatlich wofür ausgeben.

Und ein großer Punkt sind auch die Lebensmitteleinkäufe.

Wie viel gebt ihr pro Person im Monat für Lebensmitteln auch inklusive Getränke, also im Durchschnitt. Würde mich mal interessieren.

Danke!

ingi12

Hallo ....

Wir sind ein 2 Personen haushalt mein mann u ich ...

wir geben für lebensmittel u auch für die körperflege u auch zahnpaste nicht zu vergessen 

also alles in allem ca 120 .- fleisch käse wurst usw alles dabei was wir brauchen 

die lebenserhaltungskosten sind am teuersten .....

Miete strom usw

liebe grüsse ingi12

AnaLena1507

Hhmmm. € 120,00 alle Achtung, das 30,00 pro Woche??? Das schaffe ich nicht... wir sind auch zu zweit, aber ich muss für meinen Mann , bedingt durch Darmkrebs speziell und nur Natur-/frische Bio Lebensmittel kochen! Ist Zeitaufwendig und teuer!  Aber super für euch!  Lg AnaLena

Dosch

Ich muss ehrlich gestehen, ich weiß nicht wie viel Geld ich für Lebensmittel ausgebe und habe mir auch schon überlegt, ein Haushaltsbuch zu führen. Habe es aber bis jetzt noch nicht geschafft, mich dazu aufzuraffen. 

hexy235

Ich weiß es auch nicht so genau, aber mit 120€ komme ich sicher nicht durch. Gratuliere!!

Tinetrix10

120 Euro im Monat oder in der Woche? Ich weiß nicht genau wieviel ich ausgebe. Aber Ca. 300 bis 400 Euro im Monat.

ingi12

Grüss euch .....

Ja ana.lena das kann ich verstehen dass die mahleiten die du kochst teurer sind wenn dein mann krank ist ...

danke hexy ...:) ....also ich kann es mir leider nicht leisten 400 ,. im monat aus zu geben ...aber es ist schön so ein zu kaufen ohne sich gleich gedanken machen zu müssen feine sache ....:)

Haushaltsbuch habe ich für die rechnungen die bezahlen muss das wird alles notiert ...

metaris

Ich weiß es auch nicht genau. Wir versuchen schon, günstig einzukaufen (Angebote, öfters zu Hofer..) mit 120.- kommen wir aber keinesfalls durch. Aber ehrlich gesagt motiviert mich das, wieder einmal besser "aufzupassen"

Erbse

Wirsind ein 3 Personen Haushalt und brauchen ca 400 Euro im Monat 

-michi-

ich weiß das leider gar nicht.. gehe öfters kleinigkeiten einkaufen, da hab ich keinen überbllick

• 1
  • 2