Wieviele Spareribs pro Person?

wiener-schnecke
wiener-schnecke

Wir (also mein Mann ) wollen am Wochenende Grillen und er will dieses Mal nur Spareribs grillen und ein paar Beilagen wie Gemüse und Kartoffeln. Zusätzlich gibt’s Salate und frische Semmeln oder Brot.

Wie viele Spareribs muss man pro Person rechnen oder wieviel Gramm pro Person (es kommen nur Erwachsene - insgesamt sind wir 3 Männer und 3 Frauen)?

Freue mich auf eure Antworten !

Martina1988
Martina1988

Ich würde pro Person einen halben Rippenbogen rechnen (für Männer vielleicht sogar ein bisschen mehr).

MaryLou
MaryLou

Ich habe da auch nicht so ein Gefühl dafür, aber lieber etwas zuviel und dann halt kalt genießen!

Goldioma
Goldioma

ca 400 g pro Person

Pannonische
Pannonische

Für Männer würde ich auf alle Fälle einen ganzen Rippenbogen rechnen. Falls etwas ürig bleibt, machst Du ein Tiroler Gröstl davon

Gabriele
Gabriele

ich würde auch 5 - 6 Stück nehmen, falls etwas übrig bleibt, kann man es zu späterer stunde noch einmal kalt servieren.

Melaniep
Melaniep

Wie viele? Na kommt drauf an was du für Stücke hast. Meistens sind auf einer Lage so 10-15 Rippchen, da kann man schon 1 Lage Pro Person rechnen. Kommt aber auch auf die Leute an die da essen.

Bei Baby back Ribs ist es was anderes, die sind viel dicker und fleischiger also die Spareribs.

LG

Halbmondchen
Halbmondchen

Pro Person sollte es schon ein ganzer Bogen sein, es ist ja nicht viel Fleisch oben. 

hlore
hlore

auf jeden Fall ein Bogen pro Person.Bleibt was über - kalt sind sie auch gut