herrliches Fleisch, habe es immer wie normales Wild zubereitet. Leider gibt es bei uns in Vlbg. nirgends Wildhasen zu kaufen.
Forum - Wildhasenrezepte
Am besten in einem Bräter mit Selchspeck, Suppengemüse, Zwiebeln, gutem Rotwein, Wacholderbeeren, Gewürznelken, Pfefferkörnern, Lorbeerblatt -
Den Bräter mit Speck auslegen, alles andere hinein, Speck auf den Hasen, Deckel drauf und im Ofen schmoren lassen.
Ich bin richtig neidisch. Wildhase ist für mich das beste Fleisch
Zuletzt bearbeitet von Lucinde am 12.01.2018 um 10:41 Uhr
Was heißt das ?
In meiner Familie wird nicht gerne Wild gegessen.
Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 12.01.2018 um 11:35 Uhr
Danke für die ersten Anregungen Das Menü wird am 04. März gekocht, sollte es mir gelingen, werde ich die Rezepte hochladen.
Meine Mutter hat den Hasen gebeizt und dann die leckere Hasensuppe bzw. Hasenragout gemacht. Ihre Gäste haben dieses Gericht geliebt. Google mal "Gebeizter Hase", da kommen einige Rezepte.
Beizen ist nur nötig bei Wildfleisch alter Tiere, z.B. können alte Hasen in Buttermilch eingelegt werden. Junge Hasen können ohne weitere Vorbehandlung geschmort werden.
Wenn man unsicher ist, ist gegen Beizen nichts einzuwenden.
Bei allem, was man so liest, wird der Hase zerteilt und angebraten.
Das ist beim Schmoren im Bräter nicht erforderlich. Den Hasen im Ganzen und nicht angebraten im Bräter schmoren.
Das Gericht wird köstlich. Schon oft erprobt.
da ich noch nie einen Hasen gegessen habe, würde mich interessieren, wie er so schmeckt - sind da wie beim Hühnchen dann auch so viele filigrane Knöchelchen ?
Ein Hase ist ein Säugetier und kein Geflügel, Knochen hat er aber auch. Was verstehst du unter filigranen Knöchelchen ?
Brate einen Hasen, dann bist du schlauer - lohnt sich, schmeckt richtig lecker
- 1
- 2
Ich habe von meinem Jäger zwei Wildhasen geschenkt bekommen und möchte diese jetzt in einem mehrgängigen Menü für 8 Personen verkochen. Ich habe bereits in den Rezepten von gutekueche.at gesucht und habe leider nur fünf Rezepte gefunden. Vielleicht habe ihr einige Anregungen für mich, herzlichen Dank für eure Vorschläge.