warum nimmst du kein Backpulver 
Forum - Wo bekommt man in Österreich Laugenperlen?
Laugenperlen bestehen aber auch aus NaOH, also bitte aufpassen den das ist richtige Lauge.
Also die flüssige lösung bekommt man normalerweise in der apotheke.
Das das gebäck mit haushaltsnatron anders schmeckt hab ich schon öfter gehört.
Vielleicht bei Metro?
Ich weis, dass Laugenperlen auch aus NaOH bestehen, aber ich finde die Dosierunge und die Aufbewahrung einfacher. Werd noch ein bisschen suchen, sonsten muss ich eben von Deutschland bestellen.
Meinte nur, weil du so explizit sagtest, dass du für richtige lauge zu ängstlich bist ^^
Vielleicht haben sie bei euch in der apotheke ja nicht nur die lösung.
Wobei, hast du schon mal direkt beim bäcker nachgefragt?
In einer Apotheke wollten sie mir nichts geben, beim bäcker habe ich jetzt auch nicht gefragt, schätze mal, dass die für einen Liter fertige Lauge auch verhältnismässig viel verlangen, Habe sie mir jetzt in Deutschland bestellt. Mit der Menge komme ich eh ein paar Jahre aus.
Komisch, das wird wohl auch überall unterschiedlich sein. Unglaublich das es schwer sein kann an ein bisschen lauge zu kommen.
Aber wenn du jetzt einen jahresvorrat hast, hat sich das bestellen eh ausgezahlt ^^
Meine Senf: Fuer den Fall das hier mal jemand wegen info herkommt. NaOH wird fuer die Seifenherstellung verwendet. Geschaefte die Seifenzubehoer verkaufen haben es vielleicht. Und diese NaOH ist meist lebensmitteltauglich. sollte ausgeschrieben sein.
Laugenperlen bekommst du im Großhandel. AGM, oder Wedl
Meine Kinder lieben Laugengebäck. Da ich nun ein sehr gutes und fluffiges Rezept gefunden habe und mit Natron nicht so richtig begeistert bin, bin ich auf der Suche nach Laugenperlen. Aus Deutschland ist der Versand relativ hoch, wo könnte ich in Österreich Laugenperlen herbekommen.
Richtige Lauge will ich nicht verwenden, da bin ich zu ängstlich.