Forum - Wo lernen sich Paare kennen?

Billie-Blue

Noch vor 20 Jahren haben 34% ihre Partner beim Ausgehen kennen gelernt, 22% im Freundeskreis und 14% im beruflichen Umfeld.

Dank der Dating Apps hat sich das radikal gewandelt. Von den Paaren, die in den letzten 2 Jahren zusammen gefunden haben, haben sich 51% online kennen gelernt, 11% im Beruf, 20% über Bekannte und nur noch 4% beim Ausgehen.

Kannst du dich noch daran erinnern, wo  du deinen Partner/ deine Partnerin erstmals gesehen oder getroffen hast?

Lara1

Bei uns, unseren Kindern, Freunden und Bekannten hat sich niemand online kennen gelernt.

Ausgehen und Freundeskreis war es.

hexy235

Ich habe meinen Partner online kennen gelernt und es passt wunderbar. Mein Sohn sucht sein Glück jetzt auch online.

Spiegeltrinker

Nein Billie-Blue , da muss ich passen . Beim besten Willen keine Ahnung mehr wo ich die Alte aufgegabelt hab .

hobbykoch

Wir haben uns im beruflichen Umfeld kennengelernt. Witzigerweise sind wir später draufgekommen, dass wir ein Jahr zuvor am gleichen Tag, im gleichen Lokal unterwegs waren, obwohl wir damals mehrere 100km voneinander entfernt gewohnt haben!

Katerchen

Die erste Freundin habe ich beim Schitraining kennengelernt. Und später war es auch bei sportlichen Aktivitäten, die ein Kennenlernen ermöglicht haben.

Teddypetzi

Meine erste Frau habe ich durch meine Arbeit kennen gelernt, meine zweite Frau über eine Datingseite

jowi59

Die Jungen sind heutzutage den ganzen Tag mit den Social Medien beschäftigt.

So hat sich die Anbahnung einer Freundschaft auch oft auf online Kontakte verlagert.