kartoffeln lagere ich stets im dunklen und kühlen Keller, aber wer keinen Keller hat- muss auf den Kühlschrank ausweichen. Auch Kraut hält sich im Keller sehr gut. Äpfel sowieso. Anderes Gemüse wie Salatgurken bewahre ich auch im Kühlschrank auf - habe aber im Kühlschrank ein zusätzliches Gemüsefach dafür.
Forum - Wo Obst und Gemüse aufbewahren?
Zur Zeit gibts ja die Erdbeeren zu kaufen, die stell ich auch in den Kühlschrank, da halten sie tatsächlich länger. Äpfel und Bananen liegen im Obstkorb. Die müssen gar nicht lange halten, da sie immer recht schnell verspeist werden :) und Weintrauben bleiben in der Box, in der man sie im Supermarkt kauft und stehen so auch neben dem Obstkorb. Alles andere Obst, wie Mango Kiwi usw wird bei uns eigentlich nicht lange gelagert und haltet sich immer ein paar Tage im Obstkorb, wenns nicht vorher vernascht wird!
Beim Gemüse ist es was anderes, Zucchini, Paprika, Gurken, Tomaten - alles wird im Kühlschrank in der untersten Lade gelagert und haltet sich dort auch bis zum Verspeisen einige Tage.
Bei uns werden Karotten, Paprika und Erdbeeren im Kühlschrank aufbewahrt. Kartoffel, Äpfel werden im Keller gelagert. Alles andere wie Tomaten, Bananen, Weintrauben oder andere Obstsorten findet sich in der Speisekammer.
Paradeiser sollten nicht in den Kühlschrank, da sie den intensiven Geschmack verlieren
Ich lagere die Paradeiser immer im Kühlschrank da sie mir sonst schnell verderben. Stimmt aber das sie dann nicht mehr so geschmackvoll sind.
paradeiser kommen bei uns auch nicht in den kühlschrank. südfrüchte gehören auch nicht hinein, erdbeeren auch nur wenn ich eine größere menge kaufe, ansonsten werden sie so schnell wie möglich schnabuliert, wie alle leicht verderblichen früchte.
Im Kühlschrank
Kommt auf das Gemüse an. Tomaten gebe ich nicht hinein, wohl aber Gurken, Suppengemüse, Paprika, Zucchinie- auf keinen Fall Kartoffel
Kommt auf das Gemüse an. Tomaten gebe ich nicht hinein, wohl aber Gurken, Suppengemüse, Paprika, Zucchinie- auf keinen Fall Kartoffel
In meinem Freundes- und Bekanntenkreis scheiden sich die Meinungen: Einige meiner Freunde bewahren ihren Obst- und Gemüsevorrat für einige Tage im Kühlschrank auf, da sie meinen, dass diese weniger schnell verderben. Andere wiederum beharren darauf, dass es darauf ankommt, um welches Obst bzw. Gemüse es sich handelt. Wer kann mir weiterhelfen?