Forum - Wofür wichtig?

MaryLou

Auf GuteKueche.at erreichen Sie Frauen und Familien im wichtigen Alter von 20-50 Jahre.

So steht es wenn man die Rubrik Werbung anklickt. 

Sind wir Älteren nicht mehr wichtig???

snakeeleven

Was ist mit uns "alten" Männer?

Jasmin4you

Ich denke mal jede Frau und jeder Mann ist wichtig - egal wie alt. Männer gibts hier nicht viel - vielleicht deswegen werden diese vernachlässigt. Ich habe diese Werbung noch gar nicht gelesen. 

Katerchen

MaryLou, aus der Sicht der Werbebranche ist diese Altersgruppe am wichtigsten. Sie sind am konsumfreudigsten und geben das meiste Geld aus. Mit dieser Zielgruppe lässt sich viel Geld verdienen, deswegen wird damit geworben.

Billie-Blue

Ich hätte eher gedacht , dass die Leute älter sind, so zwischen 35 und 70. 

Maarja

Offenbar ist diese Altersgruppe für Leute, die Werbung machen, die interessanteste. Ist ja auch klar. Junge Menschen haben nicht viel Einkommen und Rentner häufig auch nicht. 
der Satz richtet sich an Firmen, die ihre Werbung auf GK schalten wollen und ist keine Aussage über den Wert von Menschen 

jowi59

Ohne Geld koa Musi.

Der Ertrag ist sicher bei allem das wichtigste. Es soll sich alles zumindest selbst finanzieren.

Werbung ist viel Aufwand und soll auch dementsprechend Ertrag bringen.

moga67

Ich denke trotzdem, dass die größte Einkaufskraft bei Menschen zwischen dem 45 - 65 Jahren vorhanden ist.
Die Kosten für Kinder, Hausbau sind kalkulierbarer aber auch berufliche Situation hat sich da stabilisiert.